Die Hager-Grundschulliga 2017 steht in den Startlöchern

Bald ist es endlich wieder soweit! Im Umkreis Bad Honnef findet am 03.12.2017 der erste Spieltag der Hager-Grundschulliga statt, welche in diesem Jahr unter neuer Namensgebung ist. Es ist ein Event, welches letztes Jahr vom sportlichen Leiter und Jugendkoordinator der Dragons Rhöndorf Matthias Sonnenschein ins Leben gerufen wurde.

Seit den Sommerferien sind die kleinen Sprösslinge wöchentlich schon fleißig in ihren AG’s am trainieren, um sich auf das Basketball-Turnier vorzubereiten. Das Training findet in den jeweiligen Sporthallen der Grundschulen statt und wird von ProB- Spieler Kevin Thomas, Fabian Rosenthal und FSJler Yannick Arenz unterstützt. Die Grundschulen werden mit ausreichend Bällen zum spielen, trainieren und Spaß haben seitens der Dragons versorgt.

Die Hager-Grundschulliga stellt sich aus sechs verschiedenen Grundschul-Teams im Kreis Bad Honnef zusammen die mit jeweils mindestens zehn Mitgliedern antreten werden. Natürlich kann jedes Kind frei entscheiden, ob es nicht nur mit trainiert sondern auch das Team der Grundschule vertritt. Letztes Jahr haben sich 60 Kinder angemeldet und dieses Jahr schon über 75 Kinder, die ein Teil dieses Ereignis sein möchten.

Wir hoffen auf weitere interessierte Spieler und auch auf andere Grundschulen, die gerne am Turnier teilnehmen können. Unsere Idee ist es das ganze Turnier in den nächsten Jahren bis nach Bonn auszuweiten, damit mehr Grundschulkinder die Chance haben mitzuspielen und bei solch einem Event dabei sein zu können.

Das Turnier findet an sechs verschiedenen Tagen in der Sporthalle des Hagerhof‘s statt und jeder ist selbstverständlich herzlich Willkommen um unsere kleinen Nachwuchsspieler anzufeuern. Den Spielplan können Sie sich unter https://www.meinspielplan.de/plan/jCFxVh?a=dates angucken, damit Sie rechtzeitig und bei jedem Spiel hautnah dabei sein können. Natürlich wird auch für Kaffee, Kuchen und andere Leckereien gesorgt.

Zum Schluss danken wir dem Sponsor Hagerhof, der dieses Turnier und die gesamte Liga letztendlich möglich macht. Wir freuen uns auf Sie, hoffen auf ein zahlreiches kommen und ein erlebnisreiches Turnier!