Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies verlieren gegen Opladen mit 40:55 (13:18; 21:37; 28:47)

Lief das Spiel im ersten Viertel noch ausgeglichen – die Dragonladies lagen in der 9. Spieleminute nur mit 13:15 hinten – riss ab dem 2. Viertel der Faden komplett und Opladen zog bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 21:37 davon. Zu schwach war das 1-1 Verhalten, während die freien Würfe aus der Mitteldistanz oder von der Dreipunktelinie Opladener Seite hochprozentig getroffen wurden und im Angriff der Dragonladies lief nicht viel zusammen. Bis zur 24. Spielminute zog Opladen im 3. Viertel sogar auf 45:21 davon und es zeichnete sich eine bittere Klatsche ab. Doch dann rissen sich die Rhöndorferinnen nach einer Umstellung auf Zone zusammen und fingen an zu kämpfen. So stand es in der 32. Spielminute nur noch 33:47. Näher aber kamen die Dragonladies nicht mehr heran und Opladen ging aufgrund der deutlich besseren ersten Hälfte als verdienter Sieger vom Platz.
Aus der zweiten Halbzeit kann das Team lernen, dass Opladen nicht die unbezwingbare Mannschaft ist, aber dafür bedarf es bei einem solchen Spiel von Beginn an eine 100%ige Fokussierung und Einsatz. Bei der Ball- und Spielerbewegung im Angriff, aber auch im 1-1 Verhalten in der Verteidigung ist noch viel Luft nach oben, so das Resümee der Coaches.
Punkte:
Gontsarova (4 Punkte), Otto, M. (6/1 Dreier), Kadiata (4), Emrich (5), Flottmann, DeMuirier (2); Menne, Loock (8), Brückner (5), Simonis (2), Otto, A., Krabbe (6)