Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Erfolgreiches Ende der Preseason 2017

Dragons Rhöndorf vs. Conlog Baskets Koblenz 80:76 (23:15/19:22/23:26/15:13)
Im finalen Spiel der Preseason 2017 konnten die Dragons vor 200 Zuschauern in Neustadt / Wied einen knappen, aber letztlich verdienten Erfolg gegen Regionalligist Conlog Baskets Koblenz einfahren.

Am von der Bad Honnef AG und den Sportfreunden Neustadt präsentierten BHAG-Spieltag gegen die Korbjäger vom Deutschen Eck konnten die Dragons Rhöndorf einen starken Start nach Maß verzeichnen und sich im Laufe des ersten Viertels bereits mit 19:8 absetzen. Doch der Regionalligist aus Koblenz, der auch in der kommenden Saison zu den Spitzen-Teams der Regionalliga Südwest gehören dürfte, ließ den Kontakt zu den Dragons nie abreißen und witterte beim Halbzeitstand von 42:37 wieder Morgenluft und die Chance, dem ProB-Ligisten ein sportliches Beinchen stellen zu können.
Doch die Dragons behielten in einem stets engen und einsatzfreudigen Spiel in den zweiten 20 Minuten die Nerven und sicherten sich, angetrieben vom dynamischen Guard-Duo Viktor Frankl-Maus und Kameron Taylor, den 80:76-Erfolg im letzten Spiel der Saisonvorbereitung.
Nun wartet eine weitere Trainings-Woche auf die Mannen von Headcoach Thomas Adelt, ehe am 23. September der Ernst des Liga-Alltags beginnt, wenn die Dragons Rhöndorf am ersten Spieltag der ProB Süd bei der TG s.Oliver Würzburg gastieren.
Thomas Adelt (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Für uns war es heute ein gutes Testspiel, denn wir konnten allen 12 Jungs Spielpraxis geben und sowohl in der Offense, als auch in der Defense einige Dinge ausprobieren. Die neuen Erkenntnisse lassen wir nun in die Trainingsarbeit einfließen und können auch Kevin Thomas in der kommenden Woche noch besser in unsere Systeme und Abläufe einbauen.“
Rhöndorf: Frankl-Maus (18/1), Koschade (3), Taylor (20), Blass (4), Geretzki (6/2), Dia, Vermum, Kneesch (12/2), Möller (4), Thomas (3), Michel (5), Elksnis (5/1)