Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 2: Erfolgreich im Derby

Telekom Baskets Bonn 2 – Dragons Rhöndorf 2 62-78 (15-19, 12-17, 10-17, 25-25)
Nach dem knappen Erfolg gegen Frechen siegen die Dragons im letzten Spiel der Hinrunde und beenden diese mit einer Bilanz von 9-1 Siegen. Die Reserve der Dragons Rhöndorf steht somit mit nur einem Sieg weniger auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Giants aus Leverkusen.
Auf der einen Seite ein junges Bonner Team, auf der anderen Seite eine eher erfahrene Mannschaft der Dragons und trotzdem hatte das Derby der Kooperationspartner einiges zu bieten. Nachdem die Baskets durch Silas Engel mit 2-0 in Führung gingen, übernahmen von dort an die Dragons das Kommando. Ohne ihren Kapitän Sebastian Korp holten sich die Dragons durch vier Punkte von Lutz Solzbacher die erste Führung im Spiel. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel mit Tendenz Richtung der Gäste, welche erneut durch Lutz Solzbacher punkten konnten und das Viertel mit 19-15 beendeten.
In den zweiten zehn Spielminuten kämpften sich die Bonner zunächst die zweite und letzte Führung zurück (20-19), ehe die Rhöndorfer, angeführt von Basti Winterhalter die Führung nach und nach ausbauen konnten. Ein 8-2 Run beendete das zweite Viertel und es ging mit einem 36-27 in die Halbzeitpause.
Das im letzten Spiel schwache Viertel der Rhöndorfer sollte im Spiel gegen Bonn das stärkste Viertel werden. Insbesondere die Defense auf Seiten der Gäste machte den Hausherren zu schaffen, wodurch diese nur 10 Punkte im dritten Viertel erzielen konnten. In diesem Viertel war es Marco Leschek, der mit viel Energie unter den Körben zu Werke ging, jedoch erneut auf Grund einer Verletzung in den nächsten Spielen ausfallen wird. Beim Stande von 53-37 nach 30 Spielminuten war das Spiel so gut wie entschieden.
In den letzten zehn Minuten der Begegnung konnte beide Teams Offensiv nochmal nach legen. Am Ende stand ein verdientes 78-62 für die Dragons auf der Anzeigetafel.
Im letzten Spiel des Jahres wartet die BG Aachen auf die Dragons aus Rhöndorf. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Aachen.
Es spielten: Oli Frömbgen (4), Mokthar Chaieb, Laurin Iser (4), Lennart Haag (7), Franz Montag (12/1), Marco Leschek (7), Lutz Solzbacher (12/1), Nainoa Schmidt (2), Sascha Tratnjek (9/1) und Basti Winterhalter (21/2). FW: 17/23