Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Let's Get It On ! – Trainingsstart der Dragons Rhöndorf

Das gewohnte Geräusch dribbelnder Basketbälle, dazwischen klare Anweisungen und auch der eine oder andere Lacher auf allen Seiten. Die Preseason 2017 hat offiziell begonnen und die neuformierten Dragons Rhöndorf sind wieder sprichwörtlich am Ball.
Noch ohne Aufbauspieler Patrick Reusch, sowie die Neuzugänge Fabian Vermum und Karl Mamady Dia, die im Laufe der Woche zum Team stoßen werden, bat Headcoach Thomas Adelt, gemeinsam mit Assistant Coach Max Schwamborn, zum ersten sportlichen Aufgalopp der Saison 2017/2018. Nach einem ersten Team-Meeting mit Ansprachen durch die Coaches, sowie Geschäftsführer Alexander Dohms und den Sportlichen Leiter Olaf Stolz, galt es für Viktor Frankl-Maus &Co sich die Sneaker zu schnappen und das Parkett des Ausbildungszentrum des Telekom Dome zu betreten.
Aufgrund der parallelen Belegung des DragonDomes durch die Basketball-Camps des Schloss Hagerhof mussten die Dragons zum Saisonstart auf den Bonner Hardtberg ausweichen, was Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn dankenswerter Weise auch in den kommenden Wochen möglich macht. Nach einem ersten Anschwitzen mit dem Athletik-Coach der Bonner Bundesliga-Mannschaft durfte auch endlich das geliebte Spielgerät wieder in die Hände genommen werden und nicht nur Coach Adelt beobachtete mit einem Lächeln im Gesicht, mit wieviel Motivation und Konzentration seine neue Mannschaft zu Werke ging.
Schweißtreibende 120 Minuten später hallte nochmals ein lautes „Team Dragons!“ aus dem Huddle durch die Halle und dann war die erste Trainingseinheit 2017/2018 endgültig in die Drachen-Geschichtsbücher eingegangen. Mit größtenteils zwei Trainingseinheiten am Tag, sowie weiteren individuellen Einheiten und vielen Test- und Trainingsspielen liegt nun ein knallhartes Vorbereitungs-Programm vor den Drachen vom Menzenberg, um die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche ProB-Spielzeit zu legen. Ein besonderes Preseasson-BonBon wartet zudem noch auf Viktor Frankl-Maus, Anton Geretzki, Kameron Taylor und Alexander Möller, die ab kommenden Mittwoch eine Woche lang das Bundesliga-Flaggschiff der Telekom Baskets Bonn ins Trainingslager in Slowenien begleiten werden.
Let’s Get It On!