DRM GmbH

Ein Teil der Dragons werden

Eine breite Finanzierungbasis der neu gegründeten Dragons Marketing GmbH (DRM) soll in Zukunft Sorge tragen, dass die Rhöndorfer Bundesliga stabil steht. Als Starthilfe und Puffer zugleich ist hier die Kapitalerhöhung der DRM gedacht. Aktuell ist der Rhöndorfer TV bei voll eingezahltem Stammkapital Alleingesellschafter, das soll sich nun ändern. Jeder kann durch den Kauf von Anteilen seine Verbundenheit mit den Drachen zum Ausdruck bringen und echter Bestandteil des Ganzen werden.

Das Konstrukt mit der zeichnenden GbR ist zugegebenermaßen etwas kompliziert für den Laien, unter dem Strich zählt aber folgendes: Jeder kann Gesellschafter der neuen Dragons werden, indem er Anteile zeichnet. Natürlich ist es das Ziel aller GmbHs Gewinne zu erwirtschaften, für die Dragons gilt das auch, allerdings sollte man sein Engagement in erster Linie als emotionales Investment sehen. Ein Stimmrecht gibt es in der GbR für alle Anteilseigner und je mehr sich neue Gesellschafter beim Thema „Bundesliga in Rhöndorf“ einbringen, umso besser.

Natürlich muss an dieser Stelle klar festgehalten werden, dass der RTV immer seine Stimmenmehrheit behalten wird, im Sinne der „Betriebsbereitschaft“ ist das aber wohl verständlich. In der Summe wird die Kapitalerhöhung 25.000 Euro betragen, wobei die Anteile in 100 Euros gestückelt sind. Summa summarum warten also 250 Dragons-Anteile auf Ihre „Zeichner“. Pro Anteil ist ein Aufpreis von 200 Euro zu entrichten, der direkt in die Rücklagen der DRM fließt. Ein Stück von den Dragons kostet somit 300 Euro. Berücksichtigt man die bereits existierenden Anteile des RTVs an der GmbH, gehören einem pro Anteil sozusagen 1/500stel der Bundesligadrachen – inklusive Urkunde versteht sich. Welcher Basketballfan kann das schon von sich und über seinen Verein behaupten?

Also: Es sind Leute gefragt, die das Segel für das Drachenboot in den Bundesligagewässern setzen. Wenn Sie gerne Partner und Teilhaber der Dragons werden wollen – nebenstehenden Zeichnungsschein ausfüllen und ab an folgende Adresse:

Dragons Rhöndorf Marketing GmbH
Karl-Simrock-Str. 64a
53604 Bad Honnef

Hier geht es zum Zeichnungsschein zur Kapitalerhöhung der Dragons Rhöndorf Marketing GmbH

Hier geht es zum Vertrag der Dragons Rhöndorf Marketing GmbH-Beteiligungs GbR