Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

The Voice sagt laut Servus ! – Chris Fuhrmann legt das Mikro zur Seite

Er ist seit Jahren das stimmliche Aushängeschild der Dragons und für die Fans im DragonDome eine Institution bei einem jeden Heimspiel der Drachen vom Menzenberg. Doch nun heißt es Abschied nehmen, denn Chris „The Voice“ Fuhrmann wird am Saisonende seinen Platz hinter dem Mikro mit einem Platz auf der Tribüne tauschen.
Es kribbelt im DragonDome, die Fans stehen und klatschen und er steht vor der Haupttribüne, eine Faust gen Hallendecke gerichtet und peitscht den Fans nochmals richtig ein: „Hier sind sie, die besten Fans der Liga!“ – Es sind Szenen wie diese, die die Arbeit von Chris Fuhrmann ausmachen und auszeichnen und auf welche Fans und Zuschauer im DragonDome zukünftig verzichten müssen. Nach vielen Jahren am Dragons-Mikro hat Chris Fuhrmann den Verantwortlichen der Dragons Rhöndorf angekündigt, zur kommenden Saison kürzer treten zu wollen und den Staffelstab am Hallenmikro des DragonDome weitergeben zu wollen.
„Natürlich ist es ein herber Verlust, Chris ab der kommenden Saison nicht mehr am Mikro zu sehen und vor allem zu hören. Aber seine Gründe sind nachvollziehbar und wir können gar nicht hoch genug honorieren, was er in den vergangenen Jahren alles für die Dragons geleistet hat. Denn neben den Heimspielen hat er ja auch lange Jahre das Fanradio betreut und auch im Hintergrund unserer Arbeit immer wieder wichtige Impulse verliehen.“, bedauert Geschäftsführer Boris Kaminski den Rückzug des langjährigen Mitstreiters, aber ist sich zugleich eines sicher: „Chris wird auch zukünftig immer wieder Gast im DragonDome sein und ist für immer ein Teil der Dragons-Familie und sollte einmal Not am Mann sein, wird er auch nochmal als Aushilfe am Hallenmikro einspringen.“
„Es war ein Entschluss der schon länger gereift ist. Es ist nicht gerade einfach Familie, Beruf und die Dragons unter einen Hut zu bekommen und trotz aller Leidenschaft für die Dragons möchte ich nun auch an den Wochenenden etwas mehr Luft haben und mit Roman steht der passende Nachfolger ja schon in den Startlöchern.“, so Chris Fuhrmann, der aber zugleich betont, dass jetzt keine Zeit für Sentimentalitäten ist: „Jetzt geben wir nochmal zusammen richtig Gas und peitschen unsere Jungs zu den wichtigen Heimsiegen und feiern den Klassenerhalt. Gemeinsam bringen wir den DragonDome zum beben!“
Die Dragons Rhöndorf bedanken sich bei Chris Fuhrmann für unzählige Stunden vor, hinter und neben dem Drachen-Mikrofon und es bleibt nur eines zu sagen: Danke an den besten Hallensprecher der Liga!