U14 DragonsGirls lassen auch Brühl keine Chance

Brühler TV – Dragons Rhöndorf 62:115 ( 19:24, 23:34, 8:28, 12:29)
Gleich zwei Tage nach ihrem ersten Saisonsieg ging es für die Dragongirls nach Brühl. Der Kader des U14 Teams besteht aus 16 Mädels, wodurch es bei jedem Spiel zu einer wechselnden Besetzung kommt. Dies war das erste Spiel für Dangoule, Marta und Jane.
Im Vergleich zu Sonntag starteten die Dragons wach ins Spiel und gingen 2:12 bis zur 4. Minute in Führung. Die Coaches wechselten schnell, um die Spielzeit soweit es ging an alle Mädchen zu verteilen. Nach dem ersten Viertel stand es 19 zu 24 für die Gäste. Es punkteten Macy, Dangoule, Juliane und Sahra. Das Spiel wurde ausgeglichener , doch die Dragons konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 42:58 ausbauen. Sahra konnte durch viele Rebounds punkten und erzielte 19 der insgesamt 37 Punkte allein in der ersten Halbzeit.
In der Verteidung wurde über das ganze Feld Druck gemacht, wodurch die Rhöndorfer Mädels viele Steals erlangten und Korberfolge möglich waren. Finja und Vanessa machen durch ihre Steals die ersten Saisonpunkte und Juliane, Esther, Valentina und Paula schnitten ihren Gegnerinnen gekonnt die Wege in der Verteidigung ab und bewegten sich in der Offense gut zum Korb.
Die Aufbauspielerin Dangoule erzielte an diesem Tag 43 Punkte und behielt zusätzlich das ganze Spiel die Übersicht und setzte ihre Mitspielerinnen durch gute Pässe gekonnt in Szene. Macy und Christina nutzten ihre Schnelligkeit für viele Fastbreaks.
In der Defense zeigten sich Verbesserungen zum ersten Spiel. Es wurden weniger Fouls gemacht und Ansätzte einer Helpside waren auch zu sehen. Auch die Youngster Marta und Jane konnten sich nahtlos in das Spielgeschehen eingliedern und trugen durch viel Einsatz zum Gesamterfolg bei.
Die Coaches Elli Emrich und Maike Otto waren sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams und freuen sich auf die weitere Saison.
Am Samstag, den 14.10 geht es um 14:00 Uhr weiter gegen das Team DJK KölnNord in der SIBI Halle. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Es spielten: Macy (8), Christina (10), Vanessa (2), Esther (4), Valentina (3), Marta, Jane, Paula (2), Juliane (6), Sahra (37), Finja (2), Danguole (43).