Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons-Boys einmal mehr Top

U10.1

Dragons Rhöndorf vs. Bergische Löwen Basketball 78:51

Die Dragons-U10 rehabilitierte sich für die Schlappe in Leverkusen eindrucksvoll. Jedenfalls zeigten sie am vergangenen Wochenende, dass Drachen bissiger sind als Raubkatzen. Nach einer mitreißenden Partie fertigte unser Nachwuchsteam die Vertretung der Bergischen Löwen deutlich mit 78:51 ab.

Bereits im Vorfeld war man sehr gespannt, welches Team an diesem Tag die Nase vorne hat. Die Bergischen Löwen blicken nämlich ebenfalls auf eine lange Basketball-Tradition zurück. Die Spielgemeinschaft des TV Bensberg, TV Herkenrath und TV Hoffnungsthal ist mit 400 Aktiven einer der Mitgliederstärksten Basketballvereine Deutschlands. Man schöpft also aus einem vergleichbar großem Talent-Pool wie die Dragons. 

Das Aufeinandertreffen der beiden „Nachwuchs-Schwergewichte“ bestimmten von Beginn an die Dragons. Konzentriert gingen die Jungs um Lotola Otshumbe in der Defensive zu werke und erarbeiteten sich dadurch beste Offensiv-Optionen. Die Korbchancen wurden konsequent genutzt, die frühe Führung war die logische Konsequenz.

Alle Versuche der Gäste zurück ins Spiel zu finden erstickte Rhöndorf im Keim. Die Dragons behielten jederzeit die Kontrolle über das Spiel und den Gegner. So fuhren die Youngster einen hoch verdienten Heimsieg ein, in einer von beiden Seiten fair geführten Begegnung.