Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Spektakulärer Erfolg der U10-Dragons

U10.1

Dragons Rhöndorf vs. BBV Nordwest 101:37

Mit Hochspannung wurde die vorletzte Begegnung unserer U10 erwartet. Der BBV Nordwest wirbt nämlich mit dem verheißungsvollen Claim „Dein Jugendbasketball-Verein in Köln“. Das Förderprogramm genießt in der Domstadt einen guten Ruf. Entsprechend erwarteten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. 

Allerdings kann sich die Nachwuchsförderung der Dragons inzwischen ebenso sehen lassen. Jedenfalls trauten die heimischen Fans ihren Augen nicht, was die Jungs an diesem Tag aufs Parkett zauberten. Von einem Duell zwei gleichwertiger Teams konnte nicht die Rede sein.

Von Beginn an dominierten die Drachen das Spielgeschehen eindeutig. Der Gegner konnte einem phasenweise richtig leid tun, die Jungs vom BBV Nordwest hatten nicht den Hauch einer Chance. Reihenweise scheiterten die Kölner Angriffsversuche an der konzentrierten Defensive der Dragons. Die Ballgewinne münzten die Dragons in erfolgreiche Fastbreaks um. Je länger das Spiel dauerte umso weniger hatte der BBV dem Rhöndorfer Druck entgegen zu setzen.

Fast hatte man den Eindruck, dass sich die Jungs ein Beispiel an der ProB-Mannschaft nehmen wollten. Wie die Profis gegen Gießen wurde fleißig von der Dreier-Linie aus geballert und viele der Würfe von Downtown rauschten durch die Reuse. 

In einem Punkt hatten die Kleinen den Großen jedoch eindeutig etwas voraus: Eng wurde die Partie zu keinem Zeitpunkt. Am Ende durften unsere U10-Champs einen deutlichen 101:37-Erfolg bejubeln und setzten ein deutliches Ausrufezeichen!