Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

7-jähriger Dragons Rhöndorfer Viktor Karacic gewinnt vor 1.000 Zuschauern

Viktor Karacic ist 7 Jahre alt und besucht die zweite Klasse der GGS Oberdollendorf. Diese hat als eine von 36 Schulen an der sechsten Auflage der Baskets Grundschul-Challenge, ein schulübergreifendes Basketball-Event organisiert von den Telekom Baskets Bonn in Zusammenarbeit mit der Telekom AG, der Stadt Bonn und der AOK Rheinland, mit großem Erfolg teilgenommen.

 

Nicht nur erreichte seine Schule einen hervorragenden 6. Platz, sondern Viktor überwand als schnellster Spieler aller Teilnehmer:innen und Schulen die “Master-Skill-Challenge”. Das ist ein Hindernissparcour in dem alle Basketball-Grundtechniken Dribbling, Passen und Werfen in Kombination mit Koordinativen Herausforderungen unter Zeitdruck vor Zuschauern und großer Kulisse gemeistert werden müssen.

Viktor schaffte diesen großartigen Erfolg vor 1.000 Zuschauern mit der schnellsten Zeit von 42 Sekunden, obwohl er großes Lampenfieber hatte. Die Eltern Ivana und Ivan Karacic sind aus Kroatien nach Deutschland eingewandert. Sie waren live dabei und haben gemeinsam mit den Fans der GGS Oberdollendorf lautstark angefeuert und unterstützt.  Viktor ist in Bonn geboren und wohnt in Königswinter. Angefangen die Basketball Grundlagen zu lernen hat er in der U 6 Ballgewöhnungsmannschaft der Dragons Rhöndorf in der sein jüngerer Bruder Oliver auch gerade trainiert und spielt. 

Die ganze Siebengebirgsregion ist so stolz, dass einer der unseren der Meister geworden ist. Zur Belohnung erhält Viktor ein Originaltrikot der Telekom Baskets Bonn mit allen Unterschriften der in der EasyCredit BBL und der Basketball Champions League aktiven Spieler.
Zum Dank laden die Dragons Rhöndorf die gesamte Mannschaft der GGS Oberdollendorf zum nächsten Heimspiel der Dragons Rhöndorf ein. “Viktor Karacic`s Erfolg ist ein Erfolg für uns alle und eine tolle Bestätigung für unsere Jugendförderungsarbeit im Minibasketballbereich. Ich freue mich sehr für ihn und die ganze Familie.” (Viktors Trainer, Schulsportbeauftragter und Mini-Nachwuchsbasketballkoordinator der Dragons Rhöndorf Lotola Otshumbe)

Foto: Ittermann/DTAG
Auf dem Foto zu sehen: Alexander Pütz (Projektleiter Baskets Grundschul-Challenge), Viktor Karacic und “Bonni”(Maskottchen der Telekom Baskets Bonn)