Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

And One – Drei Fragen an Paul Albrecht

Im Kurz-Interview blickt der Capitano der Dragons zurück auf das ernüchternde Saisonfinale und gibt einen Einblick in die Offseason-Pläne anno 2022.

Dragons.de: Paul, das finale Saisonspiel liegt nun einige Wochen hinter uns. Wie habt ihr die ernüchternde Niederlage in Bernau verarbeitet?

Paul Albrecht: Das Spiel war natürlich sehr hart für alle. Direkt nach Abpfiff wusste keiner so recht wohin mit seinen Emotionen. Entsprechend emotional ging es dann auch in der Kabine zu. Nach dem letzten Spiel einer Spielzeit ist es immer ein komisches Gefühl, weil man weiss die Saison ist beendet und man wird nicht wieder in dieser Konstellation auflaufen. Auch wenn die Saison absolut unzufrieden gelaufen ist, für jeden von uns, waren wir doch eine besondere Gruppe.

Rückblickend war es eine Spielzeit mit vielen Ups und Downs. Wie würdest du die Saison in der Rückschau bewerten und was waren die entscheidenden Faktoren, dass es am Ende so knapp nicht für den Klassenerhalt gereicht hat?

Ich denke es haben sehr sehr viele Faktoren eine Rolle gespielt. Es an einigen wenigen Fest zu machen wäre zu leicht. Vielleicht auch gerade weil es so viele Ups and Downs gab, war es am Ende ein so komisches Gefühl. Ich denke in den Playdowns haben wir tatsächlich unseren besten Basketball gespielt. Das es dann am Ende doch nicht gereicht hat ist natürlich umso ernüchternder. Wir können uns meiner Meinung jedoch nichts vorwerfen, speziell in der Abstiegsrunde. Wir haben immer alles gegeben und ich denke das kann auch jeder der ein Spiel von uns gesehen hat bestätigen.

Blicken wir nun nach vorne. Wie sieht für die persönlich die Offseason aus und was nimmst du dir für die Saison 2022/23 vor?

Zunächst einmal heißt es ein wenig Abstand gewinnen, da die Saison enorm kräftezehrend war. Ich freue mich sehr viel Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Danach geht es dann mehr und mehr zurück in die Halle. Für die neue Saison ist das Ziel ganz klar: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Wenn es in die Regionalliga gehen sollte, dann wollen ganz oben mitspielen.