Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Aufschlussreicher Test in Wolmirstedt

SBB Baskets Wolmirstedt vs. Dragons Rhöndorf 97:82 (24:25/17:22/26:16/30:19)

Mit knapper Rotation ohne Neuverpflichtung Devon Goodman und Youngster Samuel Nellessen reisten die Dragons Rhöndorf am vergangenen Wochenende zu einem Testspiel bei Liga-Favorit SBB Baskets Wolmirstedt. Gespielt wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 

Nach starker Anfangsphase war es vor allem die stärke und längere Rotation die in der zweiten Halbzeit den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber gab. Zudem konnten die SBB Baskets das Rebound-Duell klar für sich entscheiden. Ein gelunges Debüt im Drachen-Trikot feierte Neuverpflichtung Leonardo Valesin. Der italienische Jugend-Nationalspieler lieferte 6 Punkte und war mit 5 Assists bester Vorlagengeber seiner Mannen. 

Dragons Rhöndorf: Falkenstein (3/1-3er), Bangala (16), Valesin (6/1, 5 Assists), Wendeler (9), Buchholz (17/5), Koch (13/3), Albrecht (15), Bergmann (3)