Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Auftakt in die Rückrunde gegen Vechta

Samstag, 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf vs. RASTA Vechta II

Nach dem wichtigen Sieg zum Jahresabschluss bei den Iserlohn Kangaroos empfangen die Drachen zum ersten sportlichen Stelldichein die Zweitvertretung von ProA-Ligist RASTA Vechta im DragonDome. Das Hinspiel vor einem Monat konnten die Dragons mit 102:91 für sich entscheiden.

Gefährlichstes Duo im Hinspiel war die Combo aus Aufbau Routinier Kevin Smit und US-Boy J.J. Culver, die gemeinschaftlich 52 Punkte in den Drachen-Korb drückten. Dabei agiert der ProA-erfahrene Smit vornehmlich als Aufbauspieler und bringt neben allabendlichen 16,7 Punkten auch 4,5 Vorlagen an den Mann. In Sachen Punkteausbeute absolut gleich agiert Flügelspieler J.J. Culver, der neben 16,7 Punkten noch 6,6 Rebounds und 3,6 Assists verbuchen kann. Unter den Körben ist zudem Johann Grünloh zu beachten, der mit 9,4 Punkten und 8,2 Rebounds pro Partie schon mit einem „Double-Double“ flirtet und gerade einmal 17 Jahre auf seinem Alters-Tacho hat. Ebenfalls beachtet werden sollte Shooting Guard Leon Okpara, der bereits für Köln, die Gießener Rackelos und die Artland Dragons aktiv war und mit 11,3 Punkten untermauert, dass er jederzeit eine entscheidende Rolle in einem Spiel einnehmen kann.

Sportlich kommen die Gäste mit einer Durststrecke von drei Niederlagen in Serie an den Bad Honnefer Menzenberg und unterlagen neben Dragons zum Jahresende auch in Wedel, sowie zuhause gegen Itzehoe. Sportlich gilt es also für den bislang so mutig aufspielenden Aufsteiger etwas zu beweisen und die Drachen sollten gewarnt sein, denn „angeschlagene Boxer sind immer gefährlich!“

Tip-Off zur Partie gegen die RASTA Vechta II ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im Bad Honnefer DragonDome (Menzenberger Straße 70, 53604 Bad Honnef). Tickets können über den Online-Shop der Dragons Rhöndorf oder die offizielle Vorverkaufsstelle in der Stadtinformation Bad Honnef erworben werden. Pünktlich zum Tip-Off beginnt der Livestream von Dragons-TV auf Sportdeutschland.TV. Ebenso bietet die BARMER 2.Basketball Bundesliga auf Ihrer Homepage einen Liveticker mit allen wichtigen Statistiken zur Partie an.