Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Basketball-Action pur am 2. Spieltag der Hager-Grundschulliga

Keine Zeit für Besinnlichkeit am 4. Advent. Rund 120 junge Korbjägerinnen und Korbjäger traten am 2. Spieltag der Hager-Grundschulliga zum Kräftemessen an und sorgten vor den Augen ihrer Eltern und Freunde für einen Tag voller Basketball-Emotionen, alles unter strengsten 2G+-Regelungen.

Licht aus, Spot an! Wie die großen Vorbilder des ProB-Teams wurden alle teilnehmenden Mannschaften mit Lichtshow, Nebelmaschine und Einlaufmusik in der neuen Halle des Schloß Hagerhof vorgestellt. Es herrschte Profi-Atmosphäre, die alle Teams zu beflügeln schien. Dazu trugen auch die Teilnehmerinnen der Cheerleading-AG der Dragons bei, die von der Kreissparkasse Köln unterstützt wird. 

In allen 4 Partien des 2. Spieltags kam es zu spannenden Begegnungen, die von den jüngsten Korbjägerinnen und Korbjägern mit viel Spaß an der schönsten Hallensportart der Welt ausgefochten wurden. Die weiße Weste waren konnten dabei die Mannschaften der Löwenburgschule Rommersdorf, der GGS am Reichenberg und Gebrüder Grimm Schule Rheinbreitbach. Doch direkt hinter dem Spitzen-Trio lauern mit der Grundschule St.Johannes Erpel und der St. Martinus Schule (Sponsored by Kreissparkasse Köln) zwei Teams mit ausgeglichener Bilanz.

Mit Paul Albrecht und Ousmane N’Diaye waren zudem zwei waschechte Profis der Dragons Rhöndorf anwesend und coachten die Teams oder standen für Fotos oder Autogramme zur Verfügung. 

Lotola Otshumbe (Mini-Koordinator & Schulsportbeauftragter): “Ich bedanke mich für den Einsatz aller Beteiligten. Die Kids hatten viel Spaß und können den nächsten Spieltag kaum erwarten. Wir freuen uns sehr, dass einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in unsere Mannschafts-Trainings einsteigen wollen und wir die Leidenschaft für Basketball wecken konnten.”

Hier gibt es die aktuelle Tabelle:

 
RangNameW/LPunktePunkte-Diff.
1Löwenburgschule Rommersdorf2/0454
2GGS am Reichenberg2/0435
2Gebrüder Grimm Grundschule Rheinbreitbach2/0435
4Grundschule St. Johannes – Erpel1/1210
5Kreissparkasse Köln  – St Martinus Schule 1/12-3
6Theodor-Weinz Schule Aegidienberg0/20-41
7B2B Smart Data – Löwenburgschule Rhöndorf0/20-44
8Grundschule am Sonnenberg – Unkel0/20-46