Befreiungsschlag in Düsseldorf

Im bis zu dem Zeitpunkt wichtigsten Spiel der Saison konnte das Team um Headcoach Nicola Happel einen Sieg beim direkten Konkurrenten gegen den Abstieg einfahren. Gegen die Capitol Bascats Düsseldorf siegten die Dragon-Ladys verdient mit 64-41.

Mit viel Energie starteten die Rhöndorfer in die Begegnung. Viel Druck in der Defense und ein schnelles Umschaltspiel sorgten für eine 10-0 Führung nach 5 Spielminuten. Im Anschluss kamen die Gastgeberinnen jedoch besser ins Spiel und verkürzten zur Viertelpause auf 9-18.

Im zweiten Spielabschnitt konnten insbesondere die beiden 2007er Jahrgänge Laura und Kate, zusammen mit der erfahrenen Caro Paulukat Druck auf den Außenpositionen ausüben, sodass Düsseldorf einige Bälle wegwarf und weiterhin Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Auf Seiten des Bascatsf fiel im weiteren Verlaufe des zweiten Viertels wenig, sodass die Dragons sich Punkt für Punkt absetzen und mit einer 34-19 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften nicht so richtig ins Spiel. Düsseldorf versuchte sich heranzukämpfen, die Dragons versuchten das zu verhindern und ihrerseits den Vorsprung weiter auszubauen. Mitte des dritten Viertels war es dann Maya Stahmer, die von außen traf und einen 10-0 Run einläutete. Beim Stande von 48-25 schien das Spiel bereits entschieden.

Auch wenn die Gastgeberinnen nicht aufgeben wollten, waren die Rhöndorfer an diesem Tag zu stark und konnten einen auch in der Höhe verdienten 64-51 Sieg einfahren.

Am kommenden Samstag, den 19.02.2022, empfangen die Dragon-Ladys das Team aus Oberhausen, die aktuell noch einen Platz hinter den Dragons stehen. Mit einem Sieg könnte man bereits frühzeitig einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Sibi-Halle. Zuschauer sind unter 2G+ erlaubt.

Es spielten: Nicola Happel (28), Kate Scheibli (5), Maya Stahmer (5), Finja Linden, Macy Ridder (5), Ines Gonzalez (4), Nafi Diaw (5), Caro Paulukat (3), Laura Telke (4), Sarah Cisse (5). FW: 12/15