Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | Call him #MVP!

Call him #MVP!

  • in

Als vierfacher „Spieler des Monats“ ging Kameron Taylor als klarer Favorit in die Auswahl zum „Spieler des Jahres“ und am Ende waren sich alle einig! Mit großer Mehrheit wurde der ehemalige Shooting Guard der Dragons zum Most Valuable Player der vergangenen Saison erkoren. 

„Kameron hat einfach eine überragende Saison gespielt und dürfte einer der besten Spieler gewesen sein, die jemals das Dragons Trikot getragen haben. Dazu war er einfach ein unglaublich sympathischer Kerl, der auch abseits des Feldes zu 100% überzeugen konnte. Die Auszeichnung als Spieler des Jahres ist damit der verdiente Lohn seiner Leistungen im Dragons-Trikot und ein weiteres gutes Argument für den weiteren Verlauf seiner Karriere.“, freut sich Geschäftsführer Alexander Dohms stellvertretend für die gesamte Dragons-Familie über die Auszeichnung des 28 Jährigen US-Amerikaners.

In seinem zweiten Jahr als Profi wechselte Kameron Taylor zu Beginn der Saison 2017/2018 zu den Dragons Rhöndorf, nachdem er zuvor für Ehingen in der ProA am Ball war. Schnell wurde der Absolvent der Seton Hill University zum Dreh- und Angelpunkt im Team von Headcoach Thomas Adelt und legte über die gesamte Spielzeit überragende 23,4 Punkte, 7,9 Rebounds und 5,6 Assists pro Partie auf. Zudem konnte der 1,98 Meter große Shooting Guard zwei „Triple-Doubles“ für sich verbuchen. Nach dem Ausscheiden der Dragons aus den ProB Playoffs schloss sich Kameron Taylor für den Rest der Spielzeit dem Erstligisten aus Würzburg an und konnte im Team von Headcoach Dirk Bauermann 8,5 Punkte und 3,1 Rebounds erzielen.

Neben Kameron Taylor wurde zudem Karim Jallow vom FC Bayern Basketball II als „Youngster des Jahres“ ausgezeichnet. In 25 Partien legte die 21 Jährige Nachwuchskraft der bajuwarischen Korbjäger allabendlich 19,2 Punkte und 6,1 Rebounds auf. Den Titel „Trainer des Jahres“ sicherte sich Dario Jerkic, der die scanplus baskets elchingen mit einer Bilanz von 18 Siegen und 4 Niederlagen an die Spitze der ProB Süd führte und sich in den anschließenden Playoffs mit seiner Mannschaft die Meisterschale sicherte.

Die Dragons Rhöndorf gratulieren Kameron Taylor, Karim Jallow und Coach Dario Jerkic zu ihren verdienten Auszeichnungen!