Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Carlotta Ellenrieder und Jessika Schiffer fahren zur U16 EM

Carlotta Ellenrieder und Jessika Schiffer fahren zur U16 EM

Die beiden Spielerinnen vom Schloss Hagerhof/Dragons Rhöndorf nehmen vom 13.08 – 23.08.2015 an der U – 16 A Europameisterschaft im Basketball in Matosinhos in Portugal teil. Julia Loock, die Dritte im Bunde, wurde leider nach der letzten Vorbereitungsmaßnahme als letzte Spielerin aus dem Kader gestrichen, obwohl auch sie durch ihre tollen gezeigten Leistungen durchaus eine Berechtigung gehabt hätte bei der EM dabei zu sein.

Im letzten Schuljahr wechselten alle drei Spielerinnen mit einem Stipendium an die Schule Schloss Hagerhof, um dort die ideale Verbindung zwischen Schule und ihrem Sport dem Basketball zu nutzen. Michael Laufer, der Geschäftsführer am Schloss Hagerhof, ermöglicht schon seit Jahren talentierten Spielerinnen und Spielern durch die Vergabe von Stipendien den Leistungssport trotz Schule und G8 fortsetzen zu können. So trainierten die drei in der vergangenen Saison zwei Mal täglich neben der Schule.

In der vergangenen Saison spielten alle drei unter den Trainern Robert Gan und Maike Otto in der Jugendbundesliga WNBL der Dragons Rhöndorf, wo sie im TOP 4 einen tollen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften erreichten. Weiterhin gehörten sie dem Kader der 1. Damen Regionalliga an. Nach einem schwachen Saisonstart mit 7 Niederlagen erreichte die Dragonladies zum Schluss immerhin noch den 4. Platz. Außerdem spielten sie in der Schulmannschaft für das Schloss Hagerhof in der WKII beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein tolles Turnier beim Bundesentscheid in Berlin und unterlagen erst im Endspiel nur ganz knapp dem Favoriten und späteren Deutschen Meister Berlin.

Wir wünschen Carlotta und Jessika viel Erfolg in Portugal, wo sie in einer schweren Gruppe am 13.08. auf Frankreich, am 14.08 auf Serbien und am 15.08. gegen den letzten Gruppengegner Belgien treffen. Alle Spiele sind per live stream zu verfolgen.

Von li nach re.: Carlotta Ellenrieder, Jessika Schiffer und Julia Loock

Von li nach re.: Carlotta Ellenrieder, Jessika Schiffer und Julia Loock