Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Der Dragons-Kapitän bleibt an Bord

Klevin Omojola verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre

Bei den Dragons Rhöndorf ist die erste richtungsweisende Entscheidung für die kommende Saison gefallen: Kelvin Omojola verlängert seinen Vertrag bis 2026. Der Kapitän der Meister-Mannschaft bleibt also an Bord. Ein wichtiger Eckpfeiler für Stephan Dohrn, um den der Dragons-Coach nun ein schlagkräftiges Team aufbauen kann.

Der 27-jährige Spielmacher war nicht nur in den Play-offs, sondern schon in der gesamten regulären Saison 2023/24 der souveräne Leader der Dragons. Die Trikot-Nummer „1“ ist jedenfalls Sinnbild für seine Spielweise. Kelvin gibt dem Team das, was es situativ braucht. Er kann sich als Scorer (ø 12,7 Pkt.) genauso wie als Passgeber (ø 6,1 Ass.) in Szene setzen und greift für seine „nur“ 1,83 Meter Körpergröße auch noch durchschnittlich 3,1 Rebounds pro Spiel ab.

So bescheiden sich der in Las Vegas geborene und in den USA aufgewachsene Deutsche abseits des Spielfeldes gibt, so dominant und präsent ist er auf dem Parkett, treibt seine Mannschaft mit seiner Power und Energie immer wieder zu Höchstleistungen an. Genau das macht ihn für die Dragons Rhöndorf besonders wertvoll. Entsprechend zufrieden ist man seitens der Verantwortlichen, Kelvin Omojola für weitere zwei Jahre als zentralen Spieler im Programm zu haben. Er soll der Fixpunkt für ein Team werden, mit dem die Dragons in der nächsten Saison wieder voll angreifen können.

Kelvin Omojola: „Ich bin sehr glücklich, zurück zu den Dragons Rhöndorf zu kommen. Das letzte Jahr war in jeder Hinsicht unglaublich. Ich mag es sehr, für Coach Stephan und Coach KJ zu spielen, ich liebe die Fans und die Unterstützung der gesamten Organisation ist großartig. Es war eine sehr einfache Entscheidung und ich bin sehr froh, zurück zu sein.“

Headcoach Stephan Dohrn: „Wir freuen uns sehr, Kelvin weiter auf unserer Reise dabei zu haben. Er ist unser Kapitän und unser Anführer auf und abseits des Feldes. Als Spieler und vor allem als Typ passt er sehr gut zu Rhöndorf. Dass wir schon frühzeitig in dieser wichtigen Personalie Klarheit geschaffen haben, ist sehr erfreulich.“

Kelvin Omojola

Geburtstag: 15.04.1997

Größe: 1,83 m

Gewicht: 80 kg

Nationalität: Deutsch

Position: Guard