Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Die stärkste Liga Europas ruft!

Top-Talent Ousmane N’Diaye verlässt das Nachwuchs-Programm der Dragons Rhöndorf und wird zukünftig für das spanische Basketball-Powerhouse Saski Baskonia in der ersten und zweiten Mannschaft auf Korbjagd gehen.

Der 18 Jahre alte senegalesische U-Nationalspieler zählte seit 2020 zum spielenden Profi-Personal der Dragons Rhöndorf und bereits nach seinen ersten Auftritten im Drachen-Trikot nationale und internationale Scouts und Talent-Jäger in den DragonDome. Mit seiner Mischung aus Center-Gardemaß (2,10 Meter) und den Skills eines Flügelspielers ist der nun ehemalige Schüler des Schloss Hagerhof der Prototyp des modernen Basketball-Spielers auf internationalem Top-Niveau und nach Einschätzung vieler Experten noch immer erst am Anfang seiner möglichen Entwicklung.

Mit durchschnittlich 8,5 Punkten, 8,0 Rebounds, 1,6 Blocks und 1,4 Assists hinterließ der Ex-Drache mit der enormen Spannweite statistischen Eindruck in seiner Premieren-Saison auf dem Parkett der BARMER 2.Basketball Bundesliga und zählte zu den besten Reboundern und Shotblockern der gesamten Liga.

Die Dragons Rhöndorf danken Ousmane N’Diaye für seine Leistungen im Trikot der Dragons Rhöndorf und wünschen dem sympathischen jungen Korbjäger nur das Beste für seine weitere persönliche und sportliche Entwicklung.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Ich möchte Ousmane für seinen Einsatz und Kampfgeist danken. Wir werden seinen weiteren Weg gespannt verfolgen und sind stolz ein solches Talent einige Jahre begleitet haben zu dürfen. Wir hoffen, dass er die nächsten großen Schritte in seiner Karriere nun in Angriff nehmen kann.“

Ebenfalls nicht mehr zum Kader der Dragons Rhöndorf wird Forward Robin Straub zählen. Das 19 Jahre alte Eigengewächs wird 2022/23 für die RheinStars Köln auflaufen und somit als Gast in den DragonDome zurückkehren. Die Drachen-Familie wünscht alles Gute für die Zukunft Robin!