Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Do-Or-Die in Thüringen

Freitag, 18:00 Uhr Basketball Löwen vs. Dragons Rhöndorf

Es geht um Alles! Barfuss oder Lackschuh, Sekt oder Selters, die Floskeln sind unendlich und geben doch die Situation genau wieder. Nur mit einem Sieg können die Dragons die Achtelfinale-Serie gegen die Basketball Löwen für ein entscheidendes Spiel 3 zurück nach Bad Honnef bringen.

Es klingt wie in einem Western und fühlt sich auch wie ein Shootout-Duell an, denn eine Niederlage wäre für die Dragons gleichbedeutend mit dem Eintritt in die eigentlich noch nicht eingeplante Sommerpause.

Nach der Overtime-Niederlage im Hinspiel sind die Mannen vom Menzenberg mehr als nur gewarnt und wissen, was sie in Erfurt erwartet. Ein routiniertes und toughes Team, welches die Stärken vor allem in der individuellen Klasse ihrer beiden Go-To-Guys Tyseem Lyles und Guy Edi hat. Besonders letztgenannter war in Spiel 1 kaum zu kontrollieren und mit 37 Punkten, 10 Rebounds und 3 Assists der unangefochtene Spieltags MVP. Doch auch Aufbauspieler Jan Heber und Nachwuchs-Guard Otto Fahrenhorsts dürfen diesmal mehr Aufmerksamkeit durch die Drachen-Defense erwarten.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Die Ausgangslage ist klar und jeder brennt darauf die Serie nochmal in den DragonDome zu holen. Beide Teams sind absolut auf Augenhöhe und auch jetzt werden wieder Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Der Druck lastet auf beiden Teams, denn auch die Löwen werden mit aller Macht verhindern wollen nochmal nach Bad Honnef kommen zu müssen. Ich erwarte ein enges Spiel mit Playoff-Stimmung und wenn wir unseren Gameplan durchsetzen ein entscheidendes Spiel 3 am kommenden Sonntag.“

Tip-Off zur Partie bei den Basketball Löwen ist am morgigen Freitag um 18:00 Uhr in der Riethsporthalle. Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten Informationen zum Livestream-Angebot sind auf den sozialen Medien der Basketball Löwen zu finden

Als Special wird im Foyer des DragonDome zum Public Viewing geladen. Das sportliche Wohnzimmer der Drachen öffnet ab 17:00 Uhr seine Türen.

______________________________________________________________

Die Playoff-Serien der BARMER 2.Basketball Bundesliga in der Übersicht:

  • Sandersdorf vs. Oberhaching 1:0
  • Wolmirstedt vs. Speyer 1:0
  • Bernau vs. Ehingen 1:0
  • Frankfurt vs. Köln 0:1
  • Coburg vs. Vechta 0:1
  • Rhöndorf vs. Erfurt 0:1
  • Koblenz vs. Schwelm 1:0 

*Alle Serien werden im Modus „Best-Of-Three“ ausgetragen.