Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Drachen Trio auf Reisen

Mit Ousmane N’diaye, Samuel Nellessen und Justus Bersem sind drei Talente aus den Reihen der Dragons Rhöndorf in diesen Tagen auf internationalem Parkett unterwegs und nehmen als Gastspieler der Jugendabteilung des FC Bayern München Basketball am Szent Istvan Cup in Ungarn teil. 
Wie bereits in den vergangenen Jahren vertritt der FC Bayern den deutschen Basketball auf dem hochkarätig besetzten und traditionsreichen Turnier in der ungarischen Großstadt Székesfehérvár. Neben den Bajuwaren nehmen die U16-Teams von Real Madrid und Stellazzurra Rom, sowie die U16-Nationalmannschaften aus Ungarn, China und dem Iran teil. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch eine Auswahl-Mannschaft der NBA Academy aus den USA. Trainiert wird das Team aus der bayerischen Hauptstadt von Headcoach Florian Wedell, der in gleicher Position auch für das JBBL-Team der Münchner verantwortlich ist.
“Wir freuen uns, dass die Jungs die Chance erhalten sich als Mitglied der Münchner Auswahlmannschaft auf diesem Niveau zu messen. Diese Erfahrungen werden Justus, Samuel und Ousmane bei ihrer Entwicklung absolut helfen. Zudem zeigen auch diese drei Jungs wieder einmal, dass wir schon lange oder eben wie im Fall von Ousmane auch erst kurz, Talente hier in unseren Reihen haben, die auch von anderen Clubs wahrgenommen werden. Davon können wir als Dragons Rhöndorf nur profitieren, ebenso wie unser gemeinsames Programm mit den Telekom Baskets Bonn und der BG Bonn”, kommentiert Geschäftsführer Sport Yassin Idbihi.
Im ersten Spiel des Turniers musste das Team aus dem Süden der Basketball-Republik zwar eine 61:73-Niederlage gegen die ungarische U16-Nationalmannschaft einstecken, doch besonders Ousmane N’diaye konnte mit 30 Punkten und 16 Rebounds ein erstes Ausrufezeichen setzen. Auch die beiden anderen Drachen Justus Bersem (2 Punkte & 7 Rebounds) und Samuel Nellessen (8 Punkte & 3 Rebounds) konnten sich Minuten und Zählbares im Statistikbogen erarbeiten.
Alle Infos zum Turnier, sowie Statistiken, Spielpläne und Livestreams gibt es hier: https://szik2020.hunbasket.com/