Dragon-Ladys sichern frühzeitig den Klassenerhalt

Trotz der Niederlagen in den letzten Spielen konnte das Team von Headcoach Nicola Happel frühzeitig den Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse sichern.

Gegen den Tabellenführer TSVE Bielefeld und Citybasket Recklinghausen blieben die Dragon-Ladys weitgehend ohne Chance. Nach der Niederlage in Bielefeld mussten die Dragons auf Grund mehrere Corona-Infektionen bzw. deren Folgen mit gerade einmal 5 Spielerinnen, die teilweise ebenfalls gerade erst aus einer Corona-Infektionen kamen, gegen Recklinghausen antreten und musste am Ende als Verlierer den Platz verlassen.

Beim Nachholspiel gegen BBZ Opladen am vergangenen Donnerstag präsentierten sich die Rhöndorfer mit vergrößertem Kader wieder in einer guten Form. Mit drei U16-Spielerinnen, von denen mit Haby Sadio eine Spielerin ihr Debut feiern konnte, zeigte das Team um Nicola Happel eine starke Leistung und konnte mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte konnten die Dragons mit der Intensität der Gastgeber jedoch nicht mithalten und verloren am Ende die Begegnung knapp mit 56-68.

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Hürth trat das Team leider erneut mit nur 7 Spielerinnen an, die tapfer kämpften und nur knapp den Sieg verfehlten. Am Ende reichten die Kräfte nicht mehr aus, nachdem zwei Spielerinnen bereits frühzeitig ausgefoult waren. Hürth ging mit 72-65 als Sieger vom Platz und konnten ihrerseits ebenfalls den frühzeitigen Klassenerhalt sichern.

Die letzten drei Saisonspiele können nun genutzt werden, um die jungen Spielerinnen weiter nach vorne zu bringen, um die erfolgreiche Saison abzurunden.

Es spielten: Finja Linden, Carla Barth, Nafi Diaw, Sina Flottmann, Macy Ridder, Ines Gonzalez, Caro Paulukat, Haby Sadio, Nicola Happel, Maya Stahmer, Kate Scheibli, Laura-Telke, Sarah Cisse.