Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies gewinnen gegen Barmen mit 62:29 (7:6, 26:19; 47:25)

Die an dem Tag sehr stark spielende Sera Kadiata eröffnete das Spiel direkt im ersten Angriff mit einem erfolgreichen Korbleger und es stand 2:0 und die Coaches Martin Otto und Michael Löhr dachten, dass es so weiter gehen kann. Doch danach lief bei den Dragonladies im Angriff nur noch sehr wenig zusammen. Nur magere 7 Punkte sollten es am Ende des ersten Viertels sein. Wenn man alleine 8 Korbleger danebenlegt muss man sich über die wenig erzielten Punkte nicht wundern. Nur der guten Verteidigung war es zu verdanken, dass die Dragonladies trotzdem mit 7:6 nach dem ersten Viertel in Führung lagen. In der 14. Spielminute lagen die Dragonladies sogar mit 9:13 hinten. Dann legten Die Dragonladies den Schalter um. Eingeleitet wurde die Wende in der 17. Spielminute durch einen Dreier von Maike Otto und die Dragonladies gingen wieder mit 16:13 in Führung. Weitere Körbe von Katrin Menne, Sera Kadiata und der späteren Topscorerin Julia Loock folgten. Die Dragonladies hatten sich durch diese starke Phase damit bis zur Halbzeitpause mit 26:19 leicht abgesetzt.
Eine besonders „kalte“ Halbzeitansprache zeigte nach der Pause ihre Wirkung. Die Dragonladies zeigten sich im Angriff wie ausgewechselt und spielten im Angriff wie aus einem Guss. Fast alle Spielerinnen scorten in diesem dritten Viertel. Sei es Katrin Menne, die für die ersten Punkte verantwortlich war. Dann folgten Körbe von Julia Simonis, Sera Kadiata, Maija Gontsarove, Julia Loock, Jule Flottmann und das Viertel wurde durch den zweiten Dreier von Maike Otto beendet. Besonders das Zusammenspiel mit backdoor Pässen von Maike Otto auf die spätere Topscorerin Julia Loock waren in diesem Viertel sehenswert. 21:6 ging das Viertel an die Dragonladies. Auch im letzten Viertel ließen die Dragonladies nichts mehr anbrennen und ließen nur noch 4 Punkte zu. Da das Hinspiel mit 12 Punkten verloren wurde haben die Dragonladies auch den direkten Vergleich gewonnen und werden nach dem Spieltag mit Barmen die Tabellenplätze tauschen.
Am kommenden Spieltag geht es nun mit Bochum zu der Mannschaft, die vor der Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Ziel ausgegeben hatte und auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Das Hinspiel ging nur denkbar knapp nach Verlängerung an die Dragonladies.
Punkte Goncharuk (4 Punkte), Otto, M. (6 /2 Dreier); Kadiata (8); Gontsarova (5); Flottmann (3); Menne (4); Loock (18); Brückner (8); Simonis (2); Krabbe (4)