Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies gewinnen in Herne mit 81:62 (23:12; 47:36; 69:49)

Die Dragonladies gingen durch einen Korb von Annika Otto mit 2.0 in Führung doch einige leichte Ballverluste und zugelassene Zweitchancen für Herne führten dazu, dass Herne zunächst im Spiel bleiben konnte. Es gab einen zweimaligen Führungswechsel und Herne lag in der 5. Spielminute mit 8:7 in Führung. Doch dann legten die Dragonladies angeführt von der sehr stark spielenden Maike Otto los. Sie spielte Karo Krabbe gekonnt frei, die diese und auch weitere Vorlagen hochprozentig traf und mit 20 Punkten zur Topscorerin des Spiels wurde. Es folgten zwei lange Pässe von Maike Otto auf Katrin Menne, die diese Fastbreaks sicher abschloss. Maike Otto steuerte dann auch noch selbst 5 Punkte bei, davon den ersten von drei Dreiern und die Dragonladies gingen in der 7. Spielminute mit 18:10 in Führung. Danach machte dann auch noch Julia Loock 7 Punkte in Folge. Sie stach an diesem Abend besonders durch ihre Freiwurfqoute (7 von 8) heraus. Ab diesem Zeitpunkt hatte man nicht mehr den Eindruck, dass die Dragonladies das Spiel verlieren würden. Die Dragonladies gingen mit 15 Punkten in Führung, aber immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein, so dass Herne den Abstand immer wieder ein wenig reduzieren konnten. Doch näher als 7 Punkte sollte Herne nicht mehr herankommen. In der 26. Spielminute zogen die Dragonladies dann endgültig von 57:49 auf 69:49 davon und das Spiel war entschieden.
Das Fazit der Coaches:
– eine gute Freiwurfquote von 20/27;
– 81 erzielte Punkte;
– Viele Fast-breaks gelaufen;
– bis auf eine Spielerin haben alle gepunktet, davon 4 zweistellig
Auf dieses Spiel kann man aufbauen, auch wenn das Dragonsteam weiß, dass am kommenden Freitag um 20:30 Uhr in der neuen Hagerhofhalle mit Köln, eine ganz andere Mannschaft auf die Dragonladies wartet, die viel robuster zu Werke gehen werden, als die Mannschaft aus Herne, die nur aus WNBL Spielerinnen bestand. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Dragonladies sehr freuen.
Punkte: Gontsarova (4 Punkte), Maike Otto (16/3 Dreier/5 Assists/1 Block); Kadiata (4); Emrich (7); Menne (10); Loock (11/9 Rebounds); Brückner (0); Simonis (2); Annika Otto (7/5 Rebounds); Krabbe (20)