Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies schlagen Hürther BC mit 69:43 (23:9; 37:19; 46:32)

Hürth ging mit 2:0 in Führung doch dann legten die Dragonladies los und zeigten ihr bisher bestes erste Viertel der Saison. Angeführt von der sehr stark spielenden Maike Otto, die im ersten Viertel drei von drei Dreipunktewürfe traf und die zum ersten Mal in diese Saison nach ihrer Verletzung für die Regionalliga spielende Daria Karabatova. Sie traf von der Bank kommend hochprozentig und sollte am Ende auf stolze 10 Punkte kommen. Nach dem ersten Viertel lagen die Dragonladies mit 23:9 in Führung. Im zweiten Viertel packten die Gastgeberinnen weiter in der Verteidigung gut zu und im Angriff drückten drei andere Spielerinnen ihren Stempel auf. Linda Brückner und Annika Otto mit jeweils 5 Punkten und die spätere Topscorerin Julia Loock mit 4 Punkten und die Dragonladies lagen zur Halbzeit mit 18 Punkte beim Spielstand von 37:19 in Führung.
Das dritte Viertel war leider ein schwaches Viertel und in der 25. Spielminute kam Hürth auf 38:27 heran. Ursache waren einige unnötige Ballverluste im Angriff und in der Verteidigung wurden freie Würfe zugelassen. Doch ein wichtiger Treffer von Linda Brückner und anschließend von Maike Otto und der Lauf von Hürth war in der 27. Spielminute gestoppt. Die Dragonladies führten wieder mit 44:28. Im letzten Viertel spielten die Dragonladies richtig gut als Team zusammen. Julia Simonis machte 4 Punkte in Folge, Jule Flottmann scorte, die besonders durch ihre auffallenden vielen Offensivrebounds auffiel und Antonia DeMuirier schloss einen Fastbreak ab. Als dann Annika Otto mit ihrem Dreier in der 35. Spielminute ihren 10. Punkt erzielte, wollte Julia Loock ihr nicht nachstehen und war im Anschluss mit 6 Punkten in Folge dann die vierte Spielerin, die zweistellig punktete.
In zwei Vierteln zeigten die Dragonladies ein ganz tolles Spiel. Das erste, das mit 23:9 und das letzte, das mit 23:11 gewonnen wurde. Schade, dass nun eine Spielunterbrechung durch die Karnevalszeit erfolgt, denn die Dragonladies haben im Kalenderjahr 2018 mit 4 in Folge gewonnen Spielen einen richtig guten Lauf. Nach der Trainingspause geht es dann ausgerechnet zum Tabellenführer und Kooperationspartner BBZ Opladen.
Punkte: Goncharuk (2 Punkte); Otto, M. (12/3 Dreier); Kadiata (0); Flottmann (6); DeMuirier (4); Menne (0); Loock (14); Brückner (7/1); Simonis (4); Otto, A. (10); Karabatova (10)