Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies verlieren gegen Bielefeld mit 59:47 (10:20; 26:32; 38:40)

Beim ersten Saisonspiel fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen von einem 14 er Kader 5 Spielerinnen – so traten die Dragonladies mit 9 Spielerinnen an. Bielefeld ging mit 3:0 in Führung, doch bis zur 6. Spielminute stand es durch Körbe von Julia Loock und Karo Krabbe 6:2. Wer allerdings dachte, dass die Dragongirls nun davon ziehen würden sah sich getäuscht. 11 einfache Ballverluste prägten das erste Viertel der Gastgeberinnen und Bielefeld legte einen10:0 Lauf hin. In der 8. Spielminute stand es so 6:13. Auch eine Auszeit sollte den Dragonladies nicht helfen. Zu einfach zogen die Spielerinnen aus Bielefeld zum Korb und konnten punkten. Darüber hinaus verteidigte Bielefeld sehr eng und hart, sodass die Dragonladies kaum zum Korb ziehen konnten. Schon Ende des ersten Viertels erspielte sich Bielefeld einen zweistelligen Vorsprung mit 20:10. 7 Punkte von Karo Krabbe und 5 Punkte von Julia Loock sorgten dafür, dass der Vorsprung nicht größer wurde, doch von außen kam an diesem Tag zu wenig. Kein einziger Feldkorb wurde im zweiten Viertel von außen erzielt. 2 verwandelte Freiwurfpunkte von Maike Otto waren der Schlusspunkt in der ersten Hälfte und es ging mit einem 6 Punkterückstand in die Halbzeitpause. Die Umstellung auf Zone zeigte Wirkung und in der 22. Spielminute stand es nach 4 Punkten von Maike Otto und einem Korb von Julia Loock 32:32 und die Dragonladies gingen in der 28. Spielminute durch 4 Punkte von Karo Krabbe zum zweiten Mal im Spiel mit 36:34 in Führung. Doch Adsur auf Seite der Gäste traf innerhalb kurzer Zeit ihren Dreipunktewurf Nr. 4 und 5 und die Dragonladies lagen in der 32. Spielminute mit 40:45 hinten. Danach scorten zwar noch Julia Simonis und Antonia DeMuirier, doch so richtig glaube keine Spielerin mehr an den Sieg. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Elli Emrich am Sprunggelenk, nun hoffen alle, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist.
Am Ende standen 10 verlegte Korbleger. So etwas baut nicht unbedingt auf und nach insgesamt 25 Ballverluste ist es nicht einfach ein Spiel am Ende zu gewinnen. Insgesamt 7 Assists zeigen auch, dass die Dragonladies sich im Angriff viel zu wenig bewegt hatten. Einzig Karo Krabbe zeigte heute Normalform, war mit 15 Punkten Topscorerin und holte 12 Rebounds. Da sie aber in den kommenden 2 Wochen verletzungsbedingt ausfallen wird, wird die Aufgabe für die kommenden Spiele nicht einfacher.
Punkte:
Otto, M. (6 Punkte/3 Assists); Kadiata; Emrich (2); Flottmann; DeMuirier (4/4 Steals); Menne (4); Loock (11); Simonis (5); Krabbe (15)