Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies verlieren in Barmen mit 51:63 (15:23; 28:33; 41:48)

Das Spiel war gekennzeichnet von Aufholjagden auf Rhöndorfer Seite und Läufen der Gegner. Barmen ging mit 5:0 in Führung und die Dragonladies kamen auf 4:5 heran. Barmen zog auf 13: 4 davon und die Dragonladies verkürzten auf 12:13. Die Dragonladies kassierten wieder viele Punkte und lagen 14:23 zurück und verkürzten wieder auf 21:23. Die Gäste aus dem Rheinland gingen dann erstmals mit 30:29 in Führung, doch es passte ins Bild, dass das katastrophale Kampfgericht von Barmen ausgewechselt werden musste. Zu oft verpasste es Auswechselsituationen, Zeiten wurden nicht richtig genommen und anstatt mit 30:33 in die Halbzeitpause zu gehen, wurde bei den Dragons ein Korb aberkannt, obwohl auf der Anzeige alles richtig verlaufen und auch einsehbar war – aber die Schiedsrichter konnten es nicht mehr nachvollziehen. Auch die Foulsituation der Heimmannschaft hatten die Dragoncoaches anders mitgeschrieben. In der zweiten Halbzeit starteten die Dragonladies katastrophal und lagen wieder mit 28:39 hinten. Doch erneut konnte der Rückstand auf 40:43 verkürzt werden. Aber Barmen konterte auf 43:53, und auch dieses Mal kamen die Dragonladies wieder in der 38. Spielminute auf 49:55 auf Schlagdistanz heran, aber dann war es das auch und Barmen gewann das Spiel letztendlich verdient. Die bessere Trefferquote entschied das Spiel. 8 Dreiern auf Seiten von Barmen hatten die Dragonladies nur einen Dreier entgegenzusetzen. An der Freiwurflinie 8/9 Freiwürfen von Barmen standen 14/24 bei den Dragonladies zu Buche.
Das Positive aus dem Spiel, was die Dragonladies mitnehmen können ist nie aufgesteckt zu haben und sich gegenseitig immer wieder auf dem und außerhalb des Feldes angefeuert zu haben. Die Dragonladies müssen sich jedoch bis zum kommenden Spiel in einigen Kategorien deutlich verbessern, wollen sie gegen den selbst erklärten Aufstiegskandidaten aus Bochum am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Menzenberger Halle vor dem ProB Spiel bestehen.
Punkte:
Gondcharuk (2 Punkte); Otto, M. (8/1 Dreier); Kadiata (3); Emrich (8); Flottmann (2); DeMuirier (6); Menne (0); Loock (12); Brückner (2); Simonis (0); Otto, A. (2); Krabbe (6/12 Rebounds)