Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragonladies verlieren in Bielefeld mit 56:67 (2:19; 18:33; 41:49)

Ersatzgeschwächt fuhren die Dragonladies nach Bielefeld und die Coaches wechselten wie auch schon in der vergangenen Saison die Rollen. Headcoach war im Trainerteam nun Michael Löhr und Assistent Martin Otto. Beides hatte aber nichts damit zu tun, was das Team im ersten Viertel zuwege brachte. Ganze 2 Punkte schafften die Dragonladies und das waren auch nur 2 Freiwurfpunkte von der Jüngsten, Linda Brückner. Kollektives Versagen des gesamten Teams war wohl der richtige Ausdruck. Im zweiten Viertel konnten die Dragonladies das Desaster eindämmen. Julia Loock schaffte den ersten Feldkorb gefolgt von Katrin Menne und einem Dreier von Maike Otto. Trotzdem konnten die Dragonladies den Vorsprung nur um 2 Punkte bis zur Halbzeit zum 18:33 reduzieren.
Nach der Pause stand es in der 25. Spielminute 24:47 und die Dragonladies wechselten auf die überwiegend junge Garde und es folgte ein 17:2 Lauf. In dieser Phase drehten Marija Gontsarova mit 7 Punkten, Maike Otto mit 5 Punkten, die spätere Topscorerin Julia Simonis mit 3 Punkten und Kristina Gontcharuk mit 2 Punkten auf. Es stand nur noch 41:49. Die Dragonladies ließen nicht locker und kamen in der 38. Spielminute durch einen Dreier von Julia Simonis auf 54:59 heran. Leider trafen die Dragonladies ihre letzten Würfe und das taktische Mittel an der Freiwurflinie in Ballbesitz zu kommen, half dann auch nicht mehr und so konnte Bielefeld das Spiel am Ende noch deutlicher für sich entscheiden.
Bielefeld wollte am heutigen Tag mehr gewinnen und ist deshalb als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Bei diesem Spiel hatten wir einfach nicht genügend Spielerinnen, die ihrer Gegenspielerinnen im 1-1 stoppen können, die bereit sind auszuboxen und für Rebounds zu arbeiten, sind sich die Coaches einig. Daran wird nach den Ferien hart gearbeitet.
Punkte:
Goncharuk (2 Punkte); Otto, M. (10/1Dreier); Kadiata (0); Flottmann (2); Menne (4); Loock (10); Brückner (2); Simonis (17/2); Gontsarova (10)