Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons canceln finalen Test

Zur besseren Vorbereitung und Verletzungs-Prävention setzen die Dragons Rhöndorf eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen Herford auf Training.

Da mit Zaba Bangala und Jonas Falkenstein zwei wichtige Rotationsspieler bei Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn gebraucht werden und zudem weitere Akteure angeschlagen sind, haben die Dragons das finale Testspiel bei ProA-Ligist SG ART Giants Düsseldorf abgesagt. Vielmehr soll nun mit der optimalen Mischung aus Training und Regeneration die Vorbereitung auf den ersten Spieltag der neuen ProB-Saison angegangen werden. Zum Saisobauftakt gastieren Devon Goodman & Co am 01.Oktober um 19:30 Uhr bei Aufsteiger BBG Herford. 

“Letztlich geht es darum die beste Entscheidung für die jetzige Situation zu treffen. Mit 7 Spielern kurz vor Saisonbeginn ein Testspiel zu bestreiten beinhaltet ein hohes Verletzungsrisiko, welches wir vermeiden wollen und müssen. Die Jungs werden sich nun gemeinsam mit ihren Coaches optimal auf den Saisonauftakt in Herford vorbereiten, um dort mit einem Erfolg den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 22/23 zu legen. Bis zum ersten Saisonspiel werden wir noch bekanntgeben, welche weiteren Nachwuchs-Spieler aus dem gemeinsamen Programm mit der BG Bonn und den Telekom Baskets Bonn unseren Kader ergänzen werden”, so Geschäftsführer Yannick Arenz.