Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons entfachen die Basketball-Begeisterung

Die Dragons Rhöndorf brachten durch die Unterstützung des Aalkönig Komitees den Basketball in die Bad Honnefer Kindergärten. Nachdem im letzten Jahr bereits die ersten beiden Kindergärten mit mobilen Korbanlagen und Basketbällen ausgestatten worden sind, konnten sich in den letzten Wochen 10 weitere Kindergärten in Bad Honnef über einen Besuch der Dragons freuen. Mit zwei Trainern und dem Maskottchen „Dunking Jack“ im Gepäck machten sich die Drachen auf den Weg durch die Kindergärten und erfreuten sich großer Begeisterung der Kinderkarten-Kinder. Neben einer kleinen Trainingseinheit mit den Kindern, um die Bälle und den Basketballkorb einzuweihen, brachten die Rhöndorfer eine kleine Präsent-Tüte mit Dragons-Schal, Aufklebern und Flyern mit. Auch wenn das Maskottchen teilweise größere Aufmerksamkeit auf sich zog als die Trainer, waren am Ende des Tages dennoch alle Kinder begeistert.

„Die Begeisterung der Kinder hat gezeigt, wie wichtig der Sport in der heutigen Zeit ist und dass man niemals nachlassen darf, die Kinder aufs Neue zu begeistern und über den Sport zusammen zu bringen. Wir als Dragons freuen uns als Teil der Bad Honnefer Sportlandschaft diese Begeisterung zu den Kindern in ihre tägliche Umgebung in den Kindergärten zu bringen. Ein besonderer Dank geht an das Aalkönig Komitee für die Unterstützung dieser Aktion“, so Vereinsleiter Johannes Sünnen.

Auch Yannick Arenz, Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf, ist hoch erfreut über die gelungene Aktion und hofft auf vielfältige Synergie-Effekte: „Es freut uns, dass wir bereits bei den Jüngsten die Freude am Basketball wecken konnten und wir hoffen viele der jungen Korbjägerinnen und Korbjäger vielleicht eines Tages im Trikot eines unserer Jugendteams zu sehen oder als Dragons-Fan auf den Tribünen des DragonDome.“

Netzwerk Gewaltfrei: https://sjr-honnef.de/gewaltfrei/

Aalkönig Komitee: https://www.aalkoenig-badhonnef.de/