Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Junge Dragon-Ladies entzaubern Spitzenreiter

U16w  

TuS Hilden vs. Dragons Rhöndorf 45:95 (18:49)

Das weibliche U16-Dragons-Team sorgte am dritten Spieltag für einen Paukenschlag. Die Rhöndorfer Ladies ließen es richtig krachen und verpassten TuS Hilden eine deftige Packung. Mit einem deutlichen 95:45-Sieg über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.

Eltern, Spielerinnen und Trainer erwarteten im Vorfeld eine ganz schwere Aufgabe. Was die Girls dann aber von Beginn an ablieferten überraschte auf der ganzen Linie. Vom Start weg agierte Rhöndorf selbstbewusst und setzte Hilden an beiden Enden des Parketts gehörig unter Druck. Am eigenen Brett ließ man wenig zu und in der Offensive wurden die sich bietenden Lücken konsequent in einfache Korbleger umgemünzt. So konnten sich die Dragons bereits nach dem ersten Viertel deutlich absetzen (24:8). 

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Team von Coach Markus Stahl voll auf dem Gaspedal und hielt die Intensität in der Defensive unvermindert hoch. So war die Vorentscheidung bereits zur Halbzeit gefallen (49:18). Der Rest ist schnell erzählt: die folgenden Viertel spielte Rhöndorf seriös herunter und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Als die Schlusssirene ertönte war ein ungefährdeter 95:45-Erfolg unter Dach und Fach. Das Resultat geht auch in der Deutlichkeit vollkommen in Ordnung und war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die von Lilly Flemming (34 Pkt.) sowie Teamkapitänin Nina König (28 Pkt.) gekrönt wurde.  

Kein Wunder, das Coach Markus Stahl nach dem Spiel voll des Lobes war: „Wir sind heute von Beginn an hellwach in der Defensive gewesen, sind mit hohem Selbstvertrauen aufgetreten und haben die Schwächen des Gegners konsequent ausgenutzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft.“

Das nächste Spiel der Dragon-Ladies findet am 13.11. um 14 Uhr gegen die BG Bonn in der Sibi Halle ( Rommersdorfer Straße 78-82, 53604 Bad Honnef) statt.

Dragons Rhöndorf: Cherlinda Weckbecker (15 Pkt), Mia Flemming (6), Lieselotte Reich (1),Sienna Monning, Anna Finkbeiner (8), Hannah Düster (3), Lilly Flemming (34), Nina König (28)