Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons Online Training – Behind The Scenes

Mit Online-Training und Mitmache-Videos für Zuhause haben die Dragons Rhöndorf in den vergangenen Wochen und Monaten vor allem ihre jüngsten Korbjägerinnen und Korbjäger versorgt. Jetzt blicken wir einmal hinter die Kulissen.

Da ist für jeden was dabei! Egal ob Dribbling im eigenen Wohnzimmer, Übungen für Bizeps, Trizeps und Beine oder mal eine kleine Quiz-Aufgabe für die grauen Zellen. Unsere Coaches haben immer wieder spannenden Inhalte vorbereitet und bringen auf vielfältige Weise die sportliche Betätigung und die Liebe zur schönsten Hallensportart der Welt in die Wohnzimmer und Kinderzimmer der Basketball-Republik. 

Federführend bei der Erstellung und Umsetzung waren Johannes Sünnen (Hauptamtlicher Trainer / Leitung e.V.) und Lotola Otshumbe (Mini-Koordinator), die auch beide mit Kommentaren weitere Hintergründe zum Online-Angebot der Dragons erläutern. 

Anm. d. Red.: Einige der Aufnahmen sind bereits in den Sommer-Monaten 2020 entstanden und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben zur Pandemie-Bekämpfung.