Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons op Jück 2023

Orangefarbene Welle mit Stolz beim Siebengebirgszug dabei!

„Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat“! Dem Lockruf der „Räuber-Hymne“ folgten über 60 Dragons. Gut sichtbar, in knalligem Orange, der traditionellen Vereinsfarbe. Als sich der Siebengebirgszug in Bewegung setzte waren sie mit Feuer und Flamme jeck.

In bester Stimmung, hatten die Profis doch einen Tag zuvor nach einer legendären Aufholjagd gegen Sandersdorf brilliert. Entsprechend beschwingt war der Schritt von Samuel Nellessen, Jonas Falkenstein, Devon Goodman, Nicolas Buchholz und Zaba Bangala. Mit von der Partie auch ein sichtlich gut gelauntes Trainer-Duo. Julius Thomas und Martin Otto hatten allen Grund ihre Spieler an der ganz langen Leine zu lassen.

Insgesamt zeigte der Verein was die Dragons-Familie ausmacht: Fanclub, Team-Staff, Dance-Team, Office- und Hallen-Crew rahmten eine Gruppe von 17 Kids ein. Die Zaungäste freuten sich über die verteilten Süßigkeiten. Besonders begehrt waren Bälle, Trinkflaschen, Trikots sowie Tickets fürs nächste Heimspiel. „Eine wunderbare Gelegenheit die Dragons abseits des Sports zu präsentieren“, so Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf Marketing GmbH) und ergänzt, „praktisch Drachen zum Anfassen.“

Auch wenn Petrus zwischenzeitlich die Himmelsschleusen öffnete, der guten Laune tat es keinen Abbruch. Gut, trocken ist niemand durchgekommen, aber „feucht-fröhlich“ gehört doch im Karneval dazu …