Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons reisen an die Schwelme

Samstag, 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm vs. Dragons Rhöndorf

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Dragons Rhöndorf wieder in den Spielbetrieb der BARMER 2.Basketball Bundesliga ein und gastieren bei den alten Bekannten von den EN BASKETS Schwelm.

Nach den ersten beiden Spieltagen kann das sportliche Ensemble von Headcoach Falk Möller eine gemischte Bilanz aus einem Sieg und einer Niederlage vorweisen. Auf den Auftakterfolg gegen die BSW Sixers folgte am vergangenen Spieltag eine empfindliche Niederlage bei ProA-Absteiger Itzehoe Eagles.

Der sprichwörtliche Fels in der Brandung im Spiel der Schwelmer Baskets ist bislang US-Center Brett Harmon Reed, der in den ersten beiden Partien 19,5 Punkte und 14,5 Rebounds verbuchen konnte. Dabei überzeugte der Rookie mit einer starken Quote aus dem Feld, offenbarte aber ebenso Schwächen (26,3% Trefferquote) von der Freiwurflinie. Bestens bekannt im nationalen Basketball ist hingegen Calvin Eugene Oldham Jr, der in zweites Jahr an der Schwelme geht und zuvor bereits für Koblenz, Elchingen und Leverkusen aktiv war. Der mittlerweile 31 Jahre alte Forward bringt auch in Schwelm seine Vielseitigkeit an beiden Enden des Feldes ein und kommt auf allabendliche 11,5 Punkte, 7,5 Rebounds und 2 Assists, suchte aber bislang noch sein Händchen aus dem Feld. Ein neues Gesicht im Schwelmer Trikot ist Till Hornscheidt, der zuvor in Hamm aktiv war, aber auch schon im Trikot von LOK Bernau ProB-Luft schnuppern konnte. Der 1,88 Meter große Shooting Guard konnte auf Anhieb seine Rolle im Team finden und 12,5 Punkte in den vergangenen beiden Wochen verbuchen. Leader und Routinier im Team ist Chris Frazier, der mit seiner Erfahrung aus unzähligen ProA- und ProB-Spielen die Mannschaft als Kapitän anführt und auch sportlich mit 10,5 Punkten noch genug im Körner im Tank hat um immer wieder positiven Einfluss auf eine Partie zu nehmen.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Schwelm ist ein sehr gut zusammengestelltes Team, mit guten Spielern auf allen Positionen. Ich sehe sie als eines der besten Teams in der diesjährigen ProB und damit als große Herausforderung für uns. Wir müssen mit hoher Energie und Bereitschaft spielen, um uns die Chance auf dem Auswärtssieg zu erarbeiten.“

Tip-Off zur Partie in Schwelm ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Schwelm ArENa (Milsperstraße 35, 58332 Schwelm). Ticket-Informationen sind über die Homepage der EN BASKETS verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. Ebenso wird auf dem Portal Sportdeutschland.TV ein Livestream geboten.