Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons Rhöndorf 1912 e.V. – Neuer Name für den eingetragenen Verein

Entsprechend dem Votum der Mitglieder wurde im amtsgerichtlichen Vereinsregister eine Namensänderung des e.V. eingetragen. Anstatt unter Rhöndorfer TV 1912 e.V. firmiert der Verein nun unter Dragons Rhöndorf 1912 e.V.

Bereits in den vergangenen Spielzeiten waren die Jugend- und Breitensport-Teams der Drachen vom Menzenberg unter dem Namen Dragons Rhöndorf gestartet und nicht mehr unter dem nun ehemaligen Namen Rhöndorfer TV. Nach einem Votum der Mitglieder wurde nun auch der offizielle Namenswechsel vollzogen, ohne jedoch die über 100 Jährige Historie vergessen zu lassen.

Vor allem vor dem Hintergrund der gemeinsamen Identität von 1.Mannschaft bis zu den jüngsten Teams in den U-Spielklassen war es der Wunsch der Vereinsführung und vieler Mitglieder unter einem gemeinsamen Namen den Spielbetrieb zu bestreiten und als große Basketball-Familie Erfolge für die Dragons Rhöndorf zu feiern.