Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | „Dragons Rhöndorf – der Verein“ – Praxisprojekt der FH Koblenz untersucht die Drachen vom Menzenberg

„Dragons Rhöndorf – der Verein“ – Praxisprojekt der FH Koblenz untersucht die Drachen vom Menzenberg

Acht Studenten des Studiengangs Sportmanagement der FH Koblenz werden sich am Remagener RheinAhrCampus ab sofort in ihrem Praxisprojekt des Sommersemesters 2018 mit den Dragons Rhöndorf beschäftigen und gemeinsam mit ihren Dozenten die Identität der Dragons, sowie den Verein intern, extern undin gesellschaftlicher Hinsicht beleuchten und analysieren.


„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem RAC und die Einblicke und Ergebnisse der Studenten im Rahmen Ihres Praxisprojektes bei uns. Einige unserer Spieler und auch ich kennen den RAC sehr gut, ein toller Standort und Studiengang in direkter Nähe. Die Dragons möchten nicht nur sportlich junge Menschen bei Ihrer Entwicklung unterstützen, sondern auch im Berufsleben. Da ist das Praxisprojekt ein toller Start, auf deren Zusammenarbeit und Ergebnisse ich schon jetzt sehr gespannt bin, und uns wertvolle Einblicke von außen aufzeigen wird.“, äußert sich Dragons Geschäftsführer Alexander Dohms am Rande des Kick-Off Termins in den Räumlichkeiten des Remagener Campus.

Seit 1998 besteht der RheinAhrCampus als weiterer externer Standort der Fachhochschule Koblenz und umfasst die Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, sowie Mathematik und Technik. Geleitet wird der Wirtschafts-Bereich des Campus durch Dekan Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz, der zugleich als Präsident dem Fußball Regionalligisten Bonner SC vorsteht. Auch die Dragons hatten seit dem Bestehen des RheinAhrCampus immer wieder diverse Verbindungen auf die andere Rheinseite, studierten doch unter anderem Dennis Berressen und Sascha Tratnjek in den schmucken Räumen der Remagener Hochschule. Auch aktuell ist ein Drache unter den Studierenden zu finden, denn auch Dragons Capitano Viktor Frankl-Maus arbeitet in den Hörsäälen und Seminarräumen auf seinen ersten Hochschul-Abschluss hin.


Weitere Informationen:

RheinAhrCampus: www.hs-koblenz.de/rac/index
Studiengang Sportmanagement: www.hs-koblenz.de/rac/fachbereiche/wiso/sportmanagement-bachelor-of-arts/360-sportmanagement
Dragons Rhöndorf: www.dragons.de