Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dritte Auflage der Dragons Minibasketball „Kreissparkasse Köln“ Ostercamps

Im April fand die dritte Auflage der Dragons Rhöndorf Basketballcamps während der Osterferien statt. 25 Jungs und Mädchen haben auch in diesem Jahr wieder das Angebot für 5- bis 10-Jährige angenommen. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal zusätzlich zum gängigen Freizeit- und Breitensport-auch noch ein leistungsorientiertes Minibasketballcamp.
 
Die Kinder hatten sehr viel Spaß an Bewegung und der im Trend liegenden beliebten Ballsportart. In vielfältigen allgemeinen Bewegungsformen und Variationen von Spielen konnten die Basketball-Grundtechniken geschult und gefördert werden. Am Ende gab es wieder eine Sieger:innenehrung bei der Lisa Limmer, Regionaldirektorin Bad Honnef der Kreissparkasse Köln, herausragenden Talenten die Preise überreichte. Am Ende ging aber dennoch kein Kind mit leeren Händen nach Hause, sondern alle erhielten eine Dragons-Tüte mit Geschenken der Kreissparkasse Köln.
 

„Das Interesse an unseren Basketball Camps nimmt nicht ab. Im Gegenteil. Wir Dragons bedanken uns sehr bei der Kreissparkasse Köln. Ohne diese Unterstützung könnten wir nicht so vielen Kindern konstant ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern. Außerdem ist es schön zu sehen, wie viel Spaß sie haben und wie schnell sich einige Talente entwickeln.“ (Lotola Otshumbe, Mini-Koordinator Dragons Rhöndorf)