Eine Konstante in Offense und Defense: Thomas Michel verlängert am Menzenberg

Er ist Identifikationsfigur, Publikumsliebling und wird auch 2017/2018 seine Sneaker für die Dragons Rhöndorf schnüren: Thomas Michel bleibt an Bord und gibt dem Team von Headcoach Thomas Adelt die gesuchte Variabilität auf den Forward-Positionen.
„Ich kenne Thomas schon länger und schätze seine Vielseitigkeit an beiden Enden des Feldes. Er wird und muss nun mehr Verantwortung bei uns übernehmen und seine Stärken noch konstanter einbringen. Er hat in den bisherigen Gesprächen gezeigt, dass er dafür bereit ist und ich bin mir sicher, dass er durch eine größere Rolle den nächsten Sprung in seiner Entwicklung machen wird.“, freut sich Cheftrainer Thomas Adelt über die Zusage des 22 Jahre alten Forwards.
Mit 7,5 Punkten zählte der gebürtige Bonner bereits in der vergangenen Saison zu den besten einheimischen Punktesammlern im Trikot der Drachen vom Menzenberg und konnte mit 19 Punkten im finalen Spiel der Playdowns bei den Licher BasketBären sein persönliches „Season High“ verbuchen. Generell drehte der ehemalige NBBL-Spieler des Team Bon/Rhöndorf in den Playdowns gewaltig auf und steigerte seine persönliche Ausbeute in den finalen 6 Partien der Saison von 6,5 Punkten auf 11,2 Zähler pro Spiel.
An diese Entwicklung will der 2,00 Meter große Athlet anknüpfen, der parallel zur sportlichen Arbeit bei den Dragons seine Ausbildung als Tischler weiter vorantreibt: „Ich denke mein erstes Jahr in der ProB war in Ordnung, aber wirklich zufrieden war ich mit meiner Leistung noch nicht, da ich weiß, wozu ich in der Lage bin und was ich der Mannschaft geben kann und ich werde ab dem ersten Trainingstag alles geben, um mein persönliches Maximum aufs Feld zu bringen. Meine Erwartungen, meine Rolle im Team betreffend, haben sich mit denen des Trainers gedeckt und nun gilt es zu zeigen, dass wir aus den vergangenen Jahren gelernt haben und den Fans im DragonDome wieder mitreißenden und erfolgreichen Basketball bieten.“
Profil
Name: Thomas Michel
Position: Small Forward
Geburtstag: 09.02.1995
Größe: 2,00 m
Gewicht: 97 kg
Nationalität: deutsch
Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Viktor Frankl-Maus, Yannick Kneesch, Alexander Möller, K.J. Sherrill, Patrick Reusch, Thomas Michel