Eine starke Halbzeit reicht nicht zum Sieg gegen Recklinghausen

Im letzten Spiel des Jahres konnten die Dragon-Ladys keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit konnte man dem Gastgeber aus Recklinghausen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegensetzen und verlor am Ende deutlich mit 65-85.

Trotz klarer Rollenverteilung und erneut dezimiertem Kader auf Rhöndorfer Seite, starteten die Gäste aus Rhöndorf hoch motiviert ins Spiel und gingen schnell mit 7-6 in Führung. Durch insgesamt 8 Punkte der beiden erfahrenen Spielerinnen Sina Flottmann und Caro Paulukat konnte man das erste Viertel knapp gestalten und ging mit einem knappen 15-16 in die erste Viertelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Dragons nicht locker und hielten sich über starke 1-1 Defense und guter Ballbewegung in der Offense im Spiel. Erneut waren es jedoch die Dreier der Gastgeberinnen, die die Dragon-Ladys davon abhielten, einen Vorsprung herauszuspielen. So ging es mit einem knappen 37-39 Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit einer Zonenverteidigung kam Recklinghausen aus der Kabine und erwischte die Rhöndorfer auf dem falschen Fuß. Einige Turnover und viele einfache Punkte ließen die Gastgeberinnen das erste Mal etwas davonziehen, sodass sich die Dragon-Ladys nach dem dritten Viertel mit 50-68 einer fast unlösbaren Aufgabe entgegenstellen mussten.

Doch zunächst gab es etwas zu feiern auf Rhöndorfer Seite, trotz hohem Rückstand. Finja Linden erzielte an der Freiwurflinie ihre ersten Punkte in der Regionalliga, herzlichen Glückwunsch dazu! Auch wenn dies nicht reichte, um noch einmal heran zu kommen, konnten die Dragons erneut viel Erfahrung sammeln und mit einem guten Gewissen und drei Siegen in die Weihnachtspause gehen.

Im neuen Jahr und mit einem hoffentlich wieder größerem Kader, geht es für das Team von Headcoach Nicola Happel darum, am Mittelfeld dran zu bleiben und frühestmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Bis dahin wünschen die Dragon-Ladys angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Nicola Happel (20), Finja Linden (1), Maya Stahmer (2), Macy Ridder (5), Sina Flottmann (15), Ines Gonzalez (9), Caro Paulukat (13). FW: 14/20