Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Eltern der Minitalents lernen sich kennen

Nachdem das Projekt vor drei Monaten gestartet ist, haben sich heute nach dem dritten gemeinsamen Kooperaktionstraining die Eltern unserer “Minitalents” kennengelernt und erstmalig intensiver ausgetauscht.

Die Coaches Hannah und Harald stellten sich den zahlreichen Fragen. Wann beginnen die Mädels mit Athletiktraining? Wann werden die Teams auf die neue Saison umgestellt? Wie wird es mit den Minitalents weitergehen? Auch wenn die Planungen für kommende Saison noch auf Hochtouren laufen, soll die Kooperation sowohl in der U12w als auch U14w fortgesetzt werden.

Das gemeinsame Foto wurde zum Abschluss der gelungenen Infoveranstaltung erstellt.

Wer sind die Minitalents?

Die Minitalents sind die ambitionierten U12w Jugendspielerinnen der Vereine Dragons Rhöndorf und BG Bonn. Beide Vereine kooperieren seit dieser Saison in der WNBL und Damen Regionalliga als “Talents”. Die “Minitalents” sollen  den zukünftigen Grundstock einer nachhaltigen Zusammenarbeit bilden.

Vorläufiger Höhepunkt der Minitalents wird die gemeinsame Turnierteilnahme über das 1. Maiwochenende in Steglitz sein. Dort werden unsere Mädels unter anderem auf ALBA Berlin, ChemCats, Rostock Seevolves und Opladen treffen.