Erste Niederlage gegen den Favoriten

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt, musste das Team von Headcoach Nicola Happel im dritten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken. Gegen das mit drei Erstliga-Spielerinnen besetzte Team aus Herne konnten die Dragon-Ladys nur eine Halbzeit mithalten und verloren am Ende deutlich mit 51-79.

Mit einem And-One eröffnete Sina Flottmann das Spiel gegen den Favoriten aus Herne. Im Anschluss gelangen den Gastgeberinnen jedoch fünf Spielminuten keine Punkte mehr, sodass die Gäste durch einen 11-0 Run deutlich in Führung gehen konnte. Bis zum Viertelende blieb das Spiel ausgeglichen und es ging beim Stande von 10-19 in die erste Viertelpause.

Das zweite Viertel eröffnete erneut Sina Flottmann mit einem And-One, ehe es zum zweiten Mal zu einem deutlichen Run der Gäste aus Herne kam, die zwischenzeitlich mit 29-14 in Führung gehen konnten. Die Dragon-Ladys gaben jedoch nicht auf, arbeiteten hart in der Defense und kämpften sich durch eine ausgeglichene Teamleistung Punkt für Punkt zurück ins Spiel, wodurch der Halbzeitrückstand gerade einmal 6 Punkte betrug (32-38).

Die zweite Spielhälfte wurde dann, anders als erhofft, relativ deutlich. Die Kräfte auf Seiten der Rhöndorfer ließen nach und gleichzeitig begannen die Gäste von außen hochprozentig zu treffen. Waren es in der ersten Halbzeit gerade einmal drei erfolgreiche Dreier, erzielte Herne allein im letzten Viertel sechs Dreier und sorgte am Ende für eine deutliche, aber etwas zu hohe Heimniederlage mit 51-79 aus Sicht der Dragons.

Ein spielfreies Wochenende steht nun bevor, eher es am Freitag, den 26.11.2021 gegen den Kooperationspartner aus Opladen geht. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der neuen Sporthalle am Hagerhof. Zuschauer sind nicht erlaubt!

Es spielten: Nicola Happel (16), Carla Barth, Maya Stahmer, Macy Ridder (9), Sina Flottmann (16), Ines Gonzalez (2), Caro Paulukat (2), Sahra Cisse (2) und Nafi Diaw (4). FW: 9/15