Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Esli Edigin verlässt die Dragons Rhöndorf

Junioren-Nationalspieler Esli Edigin wird 2022/23 nicht mehr im Trikot der Dragons Rhöndorf auflaufen. Der 17 Jahre alte Forward möchte auf eigenen Wunsch hin seine Entwicklung an einem anderen Sport-Standort fortsetzen.

Mit hoffnungsvollen Auftritten wusste der 1,90 Meter große Flügelspieler in der abgelaufenen ProB-Saison zu überzeugen und konnte in 24 Partien durchschnittlich 4,8 Punkte und 1,3 Rebounds verbuchen. Zudem kam er in 6 NBBL-Spielen im Jersey des Team Bonn/Rhöndorf auf 10,3 Punkte und 1,7 Rebounds.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Wir hätten gerne mit Esli weiter zusammengearbeitet und unseren mehrjährigen Plan mit ihm weiterverfolgt. Letztlich sind wir jedoch seinem Wunsch nach Veränderung nachgekommen, da er klar signalisiert hat seine Karriere an einem anderen Standort fortsetzen zu wollen.“

Die Dragons Rhöndorf danken Esli Edigin für seinen Einsatz im Trikot der Dragons Rhöndorf und wünschen viel Erfolg für den weiteren Werdegang.