Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Fokus ProB: Anton Geretzki setzt seine Entwicklung bei den Dragons Rhöndorf fort

Er ist vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser und sorgte besonders im Trikot des Team Bonn/Rhöndorf in der vergangenen NBBL-Saison für statistische Highlights am laufenden Band. Nun gilt es für Anton Geretzki diese Entwicklung in der ProB fortzusetzen, wo der 18 Jährige in der abgelaufenen Spielzeit ebenfalls schon Fuß fassen konnte.
Insgesamt vier mal konnte der 1,93 Meter große Shooting Guard 2016/2017 in der NBBL-Mannschaft von Headcoach Christian Mehrens ein sogenanntes „Double-Double“ aus einer zweistelligen Punkt- und Reboundausbeute hinter seinem Namen verbuchen und krönte diese Ausbeute zudem noch mit einem „Triple-Double“ (11 Punkte/11 Assists/12 Rebounds) im Heimspiel gegen die Konkurrenz von den RheinStars Köln. Auch der Saisonschnitt von 13,6 Punkten, 8,8 Rebounds und 5,4 Assists zeigt die Vielseitigkeit des ehemaligen U18-Nationalspielers, der sich auch in der ProB nicht versteckte und in insgesamt 25 Partien im Dragons-Trikot durchschnittlich 4,5 Punkte und 2,3 Rebounds erzielen konnte und in den vergangenen Tagen seine Zusage für eine weitere Saison am Bad Honnefer Menzenberg gab.
Nun gilt es für Anton Geretzki, sich voll und ganz auf die sportlichen Aufgaben im Herrenbereich zu konzentrieren und in der ProB eine größere und konstantere Rolle anzustreben, wie Headcoach Thomas Adelt unterstreicht: „Anton hat in unserem Programm eine sehr gute Entwicklung genommen in den vergangenen Jahren und muss sich nun endgültig in der ProB beweisen. Er weiß aus den gemeinsamen Gesprächen, dass die Ansprüche steigen und er hat auch für sich selbst den Anspruch, eine größere Rolle in unserem Team einzunehmen. Er will in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und dies trauen wir ihm absolut zu.“
Profil
Name: Anton Geretzki
Position: Shooting Guard
Geburtstag: 26.11.1998
Größe: 1,93 m
Gewicht: 78 kg
Nationalität: deutsch
Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Viktor Frankl-Maus, Yannick Kneesch, Alexander Möller, K.J. Sherrill, Patrick Reusch, Thomas Michel, Anton Geretzki