Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Gelungener Saisonauftakt der Hager Grundschulliga

Mit spannenden Spielen und viel Basketball-Begeisterung ist die Hager Grundschulliga in die Spielzeit 2021/22 gestartet und bot allen Aktiven, sowie Zuschauern ein rauschendes Basketball-Fest am vergangenen Sonntag.

Im breit besetzten Teilnehmer-Feld mit 8 teilnehmenden Grundschulen aus dem Stadt-Bereich Bad Honnef und der angrenzenden Verbands-Gemeinde Unkel kam es zu insgesamt 4 Partien im Rahmen des Premieren-Spieltags. Dabei konnten die St. Martinus Grundschule, sowie die GGS am Reichenberg die deutlichsten Erfolge feiern und sich in der Tabelle des ersten Spieltags die beiden Plätze an der Sonne sichern. 

Ein besonderer Dank geht an B2B Smart Data und die Kreissparkasse Köln, die für zwei Grundschulen als Sponsoren auftreten und damit einen wichtigen Beitrag zur Durchführung der Grundschulliga leisten.

Alle Ergebnisse des ersten Spieltags, sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier: Jugendförderung

Lotola Otshumbe (Mini-Koordinator Dragons Rhöndorf): “Wir hatten einen sehr guten Start in die neue Saison der Hager Grundschulliga und ich kann mich bei allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern nur bedanken. Wir haben viel Basketball-Begeisterung gesehen und sind stolz, dass wir trotz Corona-Pandemie dieses wichtige Projekt mit Leben füllen konnten und mit klarem Hygiene-Konzept einen sicheren und erfolgreichen ersten Spieltag erleben konnten.”

Weiter geht es am 19.12.2021, wenn der der 2.Spieltag der Hager Grundschulliga in der neuen Sporthalle des Schloss Hagerhof steigt. Es gilt das auf der Homepage der Dragons Rhöndorf einzusehende 2G+-Konzept für alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler, sowie für alle Helferinnen und Helfer und Zuschauer.