Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Nach dem dominanten Sieg in Düsseldorf, konnte das Team von Headcoach Nicola Happel auch den nächsten direkten Verfolger aus Oberhausen bezwingen. In einer hart umkämpften Partie gewannen die Dragon-Ladys am Ende knapp, aber verdient mit 59-57 und klettern damit auf den 7. Tabellenplatz.

Mit einer Zonenverteidigung starteten die Gäste aus Oberhausen in die Begegnung und stellten die Dragons früh in der Begegnung vor Probleme. Zwar fanden die Gastgeberinnen die freien Mitspielerinnen, konnte die Würfe jedoch nicht versenken. So endete das erste Viertel mit 14-14.

Im zweiten Viertel erhöhten die Dragon-Ladys zwar den Druck, jedoch standen die Oberhausener ihrerseits sehr gut in der Defense, wodurch es nicht gelang in Führung zu gehen. Die Gäste konnten den Vorsprung weiter ausbauen und schienen mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause zu gehen, ehe Caro Paulukat mit einem And-1 den Rückstand aus Sicht der Rhöndorfer auf 27-31 verkürzen konnte.

Das dritte Viertel schien, anders als aus Sicht der Drachen erhofft, ganz im Sinne der Oberhausener zu laufen, welche den Vorsprung Punkt für Punkt ausbauen konnten. Erst zwei Dreier durch Laura brachte die Gastgeberinnen zurück ins Spiel. Vor den letzten 10 Spielminuten Stand es 41-42 aus Sicht der Dragon-Ladys.

Zu Beginn des Schlussabschnitts war es zunächst Ines Gonzalez, die die Führung zurückeroberte, im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Zwei Minuten vor Ende des Spiels war es Macy Ridder, die zwei wichtige Dreier in Folge traf und die Führung auf 5 Punkte anwachsen ließ. Der letzte Dreier der Gäste kam zu spät, wodurch die Dragons am Ende mit 59-57 vom Platz gehen konnten.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 5. März zum Tabellenführer aus Herne. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (21), Kate Scheibli, Maya Stahmer, Finja Linden, Macy Ridder (13), Ines Gonzalez (10), Caro Paulukat (5), Laura Telke (6), Sarah Cisse (4). FW: 6/8