Härtetest vor Saisonstart: Dragons treffen am BHAG-Spieltag auf die Conlog Baskets Koblenz

Sonntag, 17:00 Uhr, Dragons Rhöndorf vs Conlog Baskets Koblenz
In der Wiedparkhalle zu Neustadt/Wied treffen die Dragons Rhöndorf zum finalen öffentlichen Test auf den ambitionierten Regionalligisten aus Koblenz. Präsentiert wird das Testspiel gegen die Korbjäger vom Deutschen Eck von der Bad Honnef AG, dem traditionsreichen Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen aus der Heimatstadt der Dragons.
Mit einer runderneuerten internationalen Truppe peilt Headcoach Josip Bosnjak mit seinen Mannen erneut eine ähnlich erfolgreiche Saison wie 2016/2017 an, als die Mannschaft aus dem Koblenzer Stadtteil Lützel auf Platz 3 der Liga einlief. Wie viele Vereine aus der Regionalliga setzen die Conloq Baskets auf eine Mischung aus europäischen und einheimischen Spielern, gepaart mit einem US-Boy. Entsprechend findet der geneigte Betrachter neben fünf deutschen Spielern auch Korbjäger aus Kroatien, Serbien, Litauen, Großbritannien und Ungarn im Kader wieder. Eher kurz- als langfristig wollen die Koblenzer den Sprung in die ProB schaffen, was anhand der vorhandenen Infrastruktur in der rheinland-pfälzischen Großstadt nicht unrealistisch erscheint.
Auf Seiten der Dragons will Headcoach Thomas Adelt das finale Testspiel-Wochenende vor allem dafür nutzen, um die finale Abstimmung im Team vorzunehmen und Neuzugang Kevin Thomas erste Möglichkeiten für Spielpraxis mit seinen neuen Kollegen zu geben: „In Hinblick auf den Saisonstart in der kommenden Woche ist jedes Spiel wichtig, damit die Abstimmungen in Offense und Defense noch besser werden und wir einen Spiel-Rhythmus aufbauen. Zudem können wir unter Wettkampfbedingungen Kevin integrieren, auch wenn nach wenigen Trainingstagen die Laufwege in unseren Systemen bei ihm noch nicht zu 100% sitzen können. In Hinblick auf Einsatz und Leidenschaft bin ich mir sicher, dass meine Jungs wie bislang in jedem Spiel alles aufs Feld bringen werden. “
Was: Testspiel Dragons Rhöndorf vs. Conloq Baskets Koblenz
Wo: Wiedparkhalle, Raiffeisenstraße 9, 53577 Neustadt/Wied
Wann: 17:00 Uhr, Eintritt 5€ (ermäßigt 3€)