Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herbstcamp 2021: BARMER und Dragons bewegen den Nachwuchs

Ruhe in den Ferien? Nicht bei den Dragons! Auch wenn vielerorts Ruhe eingekehrt war, konnte in der Rhöndorfer Mühlenweghalle das vertraute Geräusch von dribbelnden Basketbällen vernommen werden. Gefördert durch die örtliche BARMER und unter Schirmherrschaft der BARMER 2.Basketball Bundesliga hatten die Dragons Rhöndorf zum diesjährigen Herbstcamp geladen und konnten zahlreiche junge Nachwuchs-Basketballerinnen und -Basketballer in der Altersklasse U12 begrüßen.

Neben vielen spielerischen Übungen zur Verbesserung der eigenen Skills kam auch der Spaß an der schönsten Ballsportart der Welt nicht zu kurz, was durch viele glückliche und lächelnde Gesichter bestätigt wurde.

Neben den Übungen mit dem Ball kam auch ein Agility-Board von der BARMER gestellt zum Einsatz, welches die Reaktion und Koordination des Nachwuchses förderte und den Kids großen Spaß bereitete. In kleinen Gruppen konnten sich die Kinder daran in koordinativen Übungen untereinander messen. Auch für die Verpflegung hatte die BARMER gesorgt und mit dem nötigen Know-How eine Ernährungsberaterin für den ersten Camp-Tag organisiert. Diese bereitete mit den Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern, sowie deren Coaches leckere und gesunde Wraps zu und schaffte somit eine kulinarische Abwechslung zum sportlichen Geschehen.

„Das Camp, sowie die gemeinsam mit der BARMER ausgerichteten Aktionstage waren ein voller Erfolg und haben den Nachwuchs begeistert. Es ist wichtig, dass nicht nur basketballerische Inhalte vermittelt werden, sondern auch weitergehende Inhalte, wie gesunde Ernährung oder Koordination vermittelt werden und so den Kids ein gutes Gesamtpaket für die eigene Entwicklung geboten wird. Ein besonderer Dank geht von unserer Seite an die lokale Geschäftsstelle der BARMER, die uns sehr gut und unkompliziert unterstützt hat. Wir sind sehr froh, einen solchen Gesundheitspartner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!“, so Prokuristin und Geschäftsstellenleiterin Nathalie Lütz.