Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 2: Niederlage im Spiel gegen Köln-Nord

Dragons Rhöndorf – DJK Südwest Köln 62-68 (10-16, 14-17, 19-11, 19-24)
Die Dragons Rhöndorf mussten im zweiten Spiel im neuen Jahr die erste Niederlage einstecken. Eine offensiv schwache erste Halbzeit und der damit verdienten Niederlage ließen die letzten verbliebenen Hoffnungen auf die Meisterschaft platzen.
Beim Doubleheader mit der Pro B Mannschaft in der Menzenberger Sporthalle starteten die Rhöndorfer gut in die Begegnung. Nachdem Franz Montag die ersten Punkte erzielen konnte, legte Bastian Winterhalter vier Punkte am Brett nach, wodurch die Rhöndorfer erstmalig in der vierten Spielminute mit 8-6 in Führung gehen konnten. Im Anschluss entwickelte sich eine Abwehrschlacht im Dragon Dome. Ein 10-16 im ersten Viertel folgte ein 14-17 in den zweiten 10 Minuten. Insbesondere von Außen wollte den Gastgebern an diesem Tage nicht viel gelingen. Besonders Sebastian Korp, der im letzten Spiel gegen Neunkirchen mit 6/7 Dreiern maßgeblich am Erfolg beteiligt war, wollte von jenseits der Dreierlinie nicht viel gelingen, wodurch es mit einem 24-33 in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sollten den Hausherren zunächst noch weniger gelingen, die Folge: Ein 30-43 Rückstand in der 26. Spielminute. Was dann folgte war viel Einsatz und vor allem viel Wille auf Seiten der Rhöndorfer. Den Heimsieg davon schwimmen, kämpften sich die Rhöndorfer Punkt für Punkt zurück und verkürzten auf 43-44 mit der Schlusssirene des dritten Viertels. Das Momentum auf Seiten der Dragons ging es ins letzte Viertel.
Gerade in dieser Phase verlegten die Rhöndorfer jedoch mehrmals einfache Korbleger, teilweise ohne Gegenspieler und leider wollten auch in dieser Phase die freien Würfe nicht fallen. So kam es, dass die Gäste aus Köln zurück ins Spiel fanden, eiskalt von der Freiwurflinie blieben und den Dragons die dritte Niederlage zufügten.
Im kommenden Spiel erwartet der TuS Königsdorf die Dragons aus Rhöndorf. Ein Duell, was in der Hinrunde erst durch einen Dreier von Sebastian Korp in den Schlusssekunden entschieden wurde. Spielbeginn ist am Samstag, den 27.01.18 um 20 Uhr in Frechen.
Es spielten: Oli Frömbgen, Lennart Haag, Mokthar Chaieb (2), Robin Krupa (10), Franz Montag (14/2), Sebastian Korp (13), Lutz Solzbacher (6/1), Nainoa Schmidt (6), Jonas Walkembach (7/1) und Bastian Winterhalter (8). FW: 12/16