Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 4: Derby-Sieg sorgt für Feierstimmung

Dragons Rhöndorf 4 vs. Dragons Rhöndorf 3 60:43 (20:10/15:6/13:14/12:13)

Der Spielverlauf: Mehr Derby geht nicht. Nach dem Aufstieg der selbsternannten „Herren Bier“ kam es erstmals zum vereinsinternen Kräftemessen mit der Herren 3 auf dem Spielfeld der Bezirksliga. Vor 30 Zuschauern im SibiDome wollte das Team um Capitano Christoph Küpper mit dem zweiten Sieg in Folge in die Top5 der Liga vorrücken und an der vereinsinternen Konkurrenz mit einem Erfolg vorbeiziehen.

Besonders in den ersten 20 Minuten zeigte das Team von Headcoach Daniel Stein eine defensiv wie offensiv ausgeglichene Leistung, angetrieben vom überragenden Forward Lukas Jonen, der zu keinem Zeitpunkt von der gegnerischen Defense zu kontrollieren war. Leichte Nachteile im Rebounding wurden durch mannschaftlich geschlossenen Einsatz ausgeglichen. Bereits zur Halbzeit war die Messe letztlich gelesen und die Partie endete mit einem auch in der Höhe verdienten Erfolg der Herren 4.

Mit dem dritten Erfolg im sechsten Spiel klettert die bei den vorherigen beiden Saison-Erfolgen von Christian Schlüter und Sven Küpper in Vertretung gecoachte Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz und hat am kommenden Wochenende die Chance das Jahr 2021 mit einer Siegesserie abzuschließen.

Punkteverteilung:  Schulte-Nölke (4), Bah, Reuffel (5), Küpper, S. (2), Zens, Breland, Vieregge (12), Langer, Küpper, C. (3), Jonen (24/4-3er), Lindner (5), Weckbecker (5/1)

Next Game: 19.12.2021, 17:00 Uhr Dragons Rhöndorf 4 vs. SG Bergische Löwen 3 (SibiDome)